Ich bin ein Kind und ich habe Rechte ,

»Ich bin ein Kind mit Augen, Händen, einer Stimme, einem Herzen und mit Rechten.« Bereits 1989 wurde die UN-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Doch noch immer ist deren Einhaltung keine Selbstverständlichkeit. Dieses Buch will dazu beitragen, dass die Kinder ihre Rechte kennen. Farbenfroh und poetisch, aber dennoch unmissverständlich werden die wichtigsten der insgesamt 54 Kinderrechte vorgestellt.

25,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314101748
Produkttyp Buch
Preis 25,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Verlag Nord Süd Verlag
ISBN 9783314101748
Erscheinungsjahr 2013
Meldetext Enabled
Sprache ger
Einband Menschenrechte, Recht : Kindersachbücher, Fester Einband
Autor Serres Alain
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Malala
    ,
    Schon mit 11 Jahren stand die mutige Pakistanerin Malala gegen die Taliban auf, die ihre Mädchenschule schließen wollten. 2012 erlangte sie internationale Aufmerksamkeit, als sie den Hinrichtungsversuch durch die Taliban schwer verletzt überlebte. Seitdem setzt sie sich für die Rechte der Kinder, insbesondere das Recht der Mädchen auf Bildung, ein. 2014 erhielt sie für ihr Engagement mit 17 Jahren den ...

    21,90 CHF

  • Das sind deine Rechte!
    ,
    Muss ich zu Hause mithelfen? Habe ich ein Recht auf ein eigenes Zimmer und Taschengeld? Was tue ich, wenn meine Rechte missachtet werden? Nur 16 Prozent der Kinder in Deutschland kennen ihre Rechte nach der UN-K nderrechtskonvention. Dabei geht es darin um so brennende Themen wie Gleichheit, Inklusion, Flucht oder Trennung von den Eltern. In diesem Buch werden die wichtigsten ...

  • Kinderrechte - hier und weltweit - Druckausgabe
    ,

    Was sind überhaupt Rechte? Warum brauchen wir Menschenrechte? Und was ist die UN-Kinderrechtskonvention? Nachdem die Schüler an drei Stationen einleitend die Grundlagen erarbeitet haben, besuchen sie in beliebiger Reihenfolge weitere 13 Stationen. Das Recht auf Gesundheit, Bildung, gewaltfreie Erziehung und weitere wichtige Kinderrechte werden erarbeitet. Dabei lernen die Schüler die Kinderrechtssituation aus Sicht von Gleichaltrigen in anderen Ländern kennen, ...

    31,00 CHF