Tags:

abfall | umwelt | ozean

Im tiefen, weiten Meer ,

Im tiefen, weiten Meer ... schwimmt ein Tütenfisch umher. Hast du schon mal vom Tütenfisch gehört? Was ist ein Dosenkrebs oder ein Flaschenfisch? Die Meeresbewohner haben ein riesiges Problem. Das Meer ist voll mit Dingen, die dort nicht hingehören. Doch wem gehören eigentlich all diese Sachen? Der Flaschenfisch weiß es genau: den Menschen! Deshalb beschließen die Meeresbewohner, alles zurückzubringen. Plötzlich stehen die Menschen vor einer Wand aus Müll. Was nun? Was ist zu tun? Für Kinder ab 3 Jahren.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783943833614
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Meeresbewohner, Umweltverschmutzung, Müll, Meer, Ozeane, Plastikmüll, Frühe Kindheit: erste Erfahrungen, Welt, Ozeane und Meere, für die Vorschule, In Bezug auf die frühe Kindheit, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, empfohlenes Alter: ab 3 Jahre, Fester Einband
Autor Lippa, Henrike / Dageför, Katrin
Verlag Edition Pastorenplatz
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230306
Seitenangabe 34
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Projektreihe Kindergarten - Unsere Umwelt schützen
    ,

    Projekte für Kindergarten und Kita - in diesem Band zum Thema "Unsere Umwelt schützen" Ideen für kleine Umweltschützer Wie viel Müll entsteht im Kindergarten? Was passiert mit den unterschiedlichen Müllarten, nachdem sie von der Müllabfuhr abgeholt wurden? Wie kann ich aus etwas Altem etwas Neues gestalten? Und an welcher Stelle lassen sich auf einfache Weise Ressourcen einsparen? Im Mittelpunkt der ...

    20,50 CHF

  • Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

    Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Menschen hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an.

    Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach ...

    26,00 CHF

  • IST JA NUR EINS!?
    ,

    In Sunnyville ist es sauber, schön und ordentlich. Jedes Tier ist willkommen und alle fühlen sich wohl. Bis Rhino ein Bonbonpapier auf den Boden wirft! "Macht doch nix!?", denkt er sich. "Ist ja nur eins." Aber was passiert, wenn jeder so denkt? Schon bald wird es in Sunnyville immer schmutziger, lauter und ungemütlicher. Und alle haben schlechte Laune ... Wie ...

    22,50 CHF