Tags:

insekten

Insekten ,

Ein Summen und Brummen in der Luft, ein Krabbeln und Hüpfen in den Wiesen ... Dies ist ein besonderes Buch über Insekten für Kinder ab 5 Jahren: Viele Seiten voller Sachwissen über die faszinierende Welt der Insekten. Und noch dazu: Gedichte, Zungenbrecher, Rätsel und Witze rund um Motte, Maikäfer, Ameise und andere Sechsbeiner. Insekten sind faszinierende, vielfältige Lebewesen, die mit den Füßen schmecken, ihre Saugrüssel wie Feuerwehrschläuche zusammenrollen und irgendwie außerirdisch aussehen. Aber sie bieten auch jede Menge Stoff für unterhaltsame Texte. Beides fügt sich zusammen zu einem spannenden, vielseitigen Buch für die ganze Familie. Fundiertes Wissen, fröhliches Drumherum und großartige Bilder. Denn schon Heinz Erhardt wusste: Hinter eines Baumes Rinde wohnt die Made mit dem Kinde ...

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783551252579
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Insekt : Kindersachbücher, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Oftring, Bärbel / Windecker, Jochen
Verlag Carlsen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 80
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Das große Buch der Krabbeltiere
    ,

    Was kriecht und krabbelt da?!Sind Schnecken wirklich so schleimig?Und wie! Ohne den Schleim kämen sie nämlich nicht vom Fleck. Summt es in einem Bienenstock tatsächlich?Allerdings! Wenn so viele Bienen mit ihren Flügeln schlagen, kann es schon mal lauter werden.Und haben Hundertfüßer wirklich hundert Beinchen?Na ja, es sind vielleicht nicht immer hundert, aber doch ganz schön viele ...Viele, viele kleine und ...

    28,00 CHF

  • Hinten und vorn - Alles, was krabbelt und fliegt
    ,

    Wer bin ich? Zunächst sieht man nur das Hinterteil, dann genügen drei Hinweise, und schon können auch kleine Leser das richtige Insekt erraten. "Ich habe lange Hinterbeine, ich kann weit springen, und ich kann zirpen, wenn ich mein Bein an meinen Flügeln reibe." Jetzt umblättern: Genau, ein Grashüpfer. - Und wer bin ich? "Ich war einmal eine Raupe, doch jetzt ...

    24,00 CHF

  • Fliege, Falter, Honigbiene
    ,

    Herbst-Mosaikjungfer und Punktierte Zartschrecke, Seidenspinner und Kaisermantel ... hinter diesen schillernden Namen verbergen sich die erstaunlichsten Insekten! Die kleinen und großen Krabbler stellen weit über die Hälfte aller Tierarten auf unserem Planeten. Und Millionen Arten sind noch gar nicht entdeckt! Grund genug, mit den interessantesten Insekten in diesem prächtig illustrierten Bilderbuch Bekanntschaft zu schließen. Die auf wissenschaftliche Illustrationen spezialisierte Künstlerin ...

    22,00 CHF