Julia und ihr kleiner Urgroßvater ,

Als Julia in Groß Neuendorf ankommt, steht August schon an der Bushaltestelle. Vor Freude wirft er seinen Hut in die Luft. »Wir nehmen uns jeden Tag etwas vor«, sagt er fröhlich.Julia sitzt gern auf der Bank in Augusts Werkstatt und sieht ihm bei der Arbeit zu. August erzählt von früher - zum Beispiel, als er noch Fährmann am Fluss war. Manchmal kommt Tim zu Besuch. Dann fahren sie zusammen zum Angeln. Wenn August müde ist, sitzt Julia an seinem Bett und deckt ihn zu.Zurück in der Schule wandern Julias Gedanken oft zu August. Eines Nachmittags im Oktober fahren Julia und ihre Mama wieder nach Groß Neuendorf. Auf der Hutablage liegt ein Kranz mit einer Schleife ... Eine wunderschöne Geschichte darüber, was ganz junge und ganz alte Menschen verbindet.

18,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783836961424
Produkttyp Buch
Preis 18,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Familie, Uropa, Urgroßvater, Ferien, Alter, Urenkelin, Dorf, Erzählung, Humor, Alltag, Tod, Erinnerung, Erz. KiBu / Klassiker, Programm, Kinderliteratur, Kinderliteratur, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Fester Einband
Autor Sparschuh, Jens / Dürr, Julia
Verlag Gerstenberg
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 128
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben