Tags:

pferd | kulturen

Kleines Pferdchen Mahabat ,

Djamilia kommt aus der Stadt in die Berge Kirgistans. Dort leben ihre Großeltern, züchten Pferde und bewohnen eine weiße Jurte. Aber wo ist Schwarzfell, eines der Fohlen? Es ging auf sein eigenes Abenteuer und verletzte sich am Bein. Jetzt braucht es Hilfe: Das Fohlen muss beruhigt, die Wunde gereinigt und das Bein verbunden werden. Gut, dass Djamilia so geschickt ist! Schnell gewinnt sie das Vertrauen des Fohlens. Und schließlich gibt sie ihm einen neuen Namen: Mahabat. Das heißt "Liebe" auf Kirgisisch ... Satomi Ichikawa hat die Familie dieses Buchs auf einer Reise kennengelernt. Ihr ist es ein Anliegen, mit ihren Buühern Kinder auf der ganzen Welt miteinander zu verbinden und Offenheit und Neugier auf andere Lebenswelten zu wecken.

22,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783895653940
Produkttyp Buch
Preis 22,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Ferien, Fohlen, fremde Länder, Freundschaft mit Tieren, Grosseltern, Kirgisistan, Kirgistan, Pferd, Reiten, Moritz Verlag, Frühe Kindheit: Natur und Tiere, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Oktober 2020
Autor Ichikawa, Satomi
Verlag Moritz
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben