Letzte Nacht

Die letzten Sommertage sind angebrochen. Die Nächte werden immer länger und man kann den Herbst schon riechen. Als die Sonne am Morgen aufgeht, ist der Sand am Meeresstrand noch feucht und kühl. Es ist wunderschön anzusehen, wie die ersten Sonnenstrahlen das nachtblaue Meer berühren, wie es auf den Wellen funkelt und blitzt. Aber dann scheint plötzlich die Zeit still zu stehen: Es wird einfach nicht mehr heller und von der Sonne ist nur das immer gleiche kleine Stück zu sehen. Da muss etwas Schreckliches passiert sein! Doch schon naht Hilfe von einem ungewöhnlichen Freundespaar ... Elisabeth Führlinger erzählt in Letzte Nacht von einem unglaublichen Abenteuer, in dem zwei Freunde die Sonne retten. Und sie erzählt von dieser ganz besonderen Freundschaft, obwohl am Anfang der eine die Zähne des anderen recht furchterregend findet. Franz Suess hat die Geschichte in warmen, dunklen, aber nie düsteren Farben liebevoll umgesetzt. Für seine Illustrationen ist er mit dem Romulus-Candea-Preis 2017 ausgezeichnet worden.

28,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783903081246
Produkttyp Buch
Preis 28,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Führlinger, Elisabeth / Suess, Franz
Verlag Luftschacht Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 28
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben