Licht überm Land

Andersen, Klopstock, Christensen ... Einzigartig, umfassend, vielfach zum ersten Mal auf Deutsch - die große Anthologie der dänischen LyrikEine Anthologie der "gesamten" dänischen Lyrik auf Deutsch fehlt bis heute - und doch handelt es sich um eine der ältesten und reichsten Traditionen in der europäischen Literatur. Früher waren die Verbindungen zwischen Dänemark und Deutschland eng: Der Barockdichter Thomas Kingo wurde bereits 1685 übertragen, Klopstock bekam vom dänischen König eine Lebensrente, Hans Christian Andersens zweite Heimat war Deutschland und sein erstes Gedicht erschien auf Deutsch, Jens Peter Jacobsens Gurre-Lieder wurden von Arnold Schönberg vertont, Inger Christensen fühlte sich in Deutschland beinahe mehr geschätzt als in Dänemark. Peter Urban-Halle und Henning Vangsgaard lassen uns eine viel zu unbekannte Welt entdecken.

49,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446266261
Produkttyp Buch
Preis 49,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband #ohnefolie, Dänemark, Deutsche Akademie für Sprache und Dichtung, Lyrik, Zweisprachigkeit und Mehrsprachigkeit, Lyrik: Anthologien (verschiedene Dichter), Lyrik: Anthologien (verschiedene Dichter), Verstehen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Vangsgaard, Henning / Urban-Halle, Peter
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20200427
Seitenangabe 488
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben