Lieb oder Böse?

Passend zum Bilderbuch "Böse" von Lorenz Pauli/Kathrin Schärer

Passend zum Bilderbuch "Böse" von Lorenz Pauli / Kathrin Schärer

Was für eine Frage! Wenn wir aber das Bilderbuch „Böse“ von Lorenz Pauli erzählen, stellt sich gerade diese Frage immer wieder.

Die Tiere erzählen von ihren Streichen. Ist das nun „böse“, wenn man im Garten die Kräuter abkaut oder nur ein frecher Streich? Oder wenn man aus der Luft dem Bauern auf den Hut …? Ganz sicher „böse“ ist es, wenn das grosse Pferd mit dem Huf auf die kleine Maus schlägt!! Aber halt, halt, nicht so schnell. Es stellt sich nämlich heraus, dass das Pferd gar nichts Böses getan hat. Im Gegenteil, es hat die kleine Maus in seinem (hohlen) Huf vor der Katze versteckt und so gerettet. „Böse“ ist also nicht immer „böse“ und „lieb“ ist wohl nicht immer „lieb“. Und vor allem ist es nicht immer so, wie es scheint.

Man staune und man hüte sich vor voreiligen Schlüssen! Ein witziges, freches und doch sehr empathisches Bilderbuch.

Das Anfangsthema setzt sich mit 8 Bauernhoftieren auseinander. Jedem Tier ist ein eigenes Kapitel gewidmet, indem es Werkarbeiten, Lieder, Spiele, Zählaufgaben, Legearbeiten, Suchbilder, einen kurzen Steckbrief usw. gibt. Und alle Ideen sind mit farbigen Fotos illustriert. Besuche auf den Bauernhöfen der Umgebung sind eine wundervolle Ergänzung.

Ein neues, einfaches Morgenlied von Maya Lynn wird ebenso vorgestellt, wie ein passendes Geburtstagsritual zu den Tieren. Auch ein Kapitel mit Parcours und Turnlektionen zum Bauernhof und den Tieren wird dokumentiert und illustriert.

Ein lustiges Anfangsthema, welches unsere Haustiere beleuchtet und die Frage nach „Lieb oder Böse“ aufwirft. Ein Anfangsthema auf das aufgebaut und auf welches auch immer wieder zurückgegriffen werden kann.

49,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9910000011337
Produkttyp Buch
Preis 49,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben