Liebesgedichte von Frauen

»Ihr kennt ja All' die Liebe nicht / Die in mir glüht, die in mir stürmt« heißt es in einem Gedicht von Else Lasker-Schüler und »Zur Heimat erkor ich mir die Liebe« bei Mascha Kaléko. Beide Dichterinnen haben ihren Gefühlen in kraftvollen Versen Ausdruck verliehen, ebenso wie viele Dichterinnen vor und nach ihnen. Elke Heidenreich hat die schönsten Liebesgedichte von Frauen für diesen Band ausgewählt, dabei geht es quer durch die Jahrhunderte und um die ganze Welt: von Sappho über Annette von Droste-Hülshoff zu Anna Achmatowa, Ingeborg Bachmann und Wyslawa Szymborska bis hin zu den jungen Stimmen wie Ann Cotten und Silke Scheuermann.

13,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783458351078
Produkttyp Buch
Preis 13,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Liebesgedichte (div.), Liebeslyrik, Lyriksammlungen, Liebeslyrik, Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), Klassische Lyrik und Dichtung vor dem 20. Jahrhundert, entspannen, Moderne und zeitgenössische Lyrik (ab 1900), entdecken, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Heidenreich, Elke / Heller, André
Verlag Insel
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20090223
Seitenangabe 172
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben