Lin und das Geheimnis des Zyklus ,

Lin ist ein ganz normales Mädchen - das denkt sie zumindest. Doch dann steht plötzlich eine Fee in ihrem Zimmer. Ausgestattet mit einer magischen Tasche und einem Beamer beginnt die Fee, Lin behutsam in die Geheimnisse der Pubertät einzuweihen. . Wie ist mein Körper aufgebaut und wie verändert er sich in der Pubertät? . Was passiert bei der Menstruation? . Welche Menstruationsprodukte gibt es und wie wende ich sie an? . Was tun, wenn's wehtut? Einfache Zeichnungen helfen, die vielen spannenden Details zu verstehen. Bald kennt Lin sich aus: Sie weiß alles über Menstruationsprodukte und Hygiene, den Umgang mit Schmerzen, Blut und Monatsblues.

25,90 CHF

Lieferbar


  • Schamlos schön
    , ,

    Erwachsenwerden ist kein Kinderspiel! Das wissen auch die beiden jungen Ärztinnen und Erfolgsautorinnen Nina Brochmann und Ellen Støkken Dahl. Absolut unverblümt, einfühlsam und humorvoll erklären sie Mädchen und jungen Frauen, was genau in der Pubertät passiert. Sie geben Tipps, verraten Geheimnisse und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Tabufreie Zone für Mädchen ab 12 Jahren! Informativ und zugleich ungewöhnlich ...

    26,50 CHF

  • Wie siehst du denn aus?
    ,

    Ist mein Bauchnabel komisch? Wie muskulös sollte man sein? Warum sind meine Haare nicht glatt? Schon 10-Jährige beurteilen ihre Körper oft im Vergleich mit Idealbildern aus den Medien. Denn wo sehen wir überhaupt echte Körper? Nackte Bäuche und Hintern, Haut und Haare in all ihren natürlichen Formen und Farben? Hier darf man gucken! Offenherzige Aquarellillustrationen zeigen Körperteile in all ihrer ...

    23,90 CHF

  • Rot ist doch schön
    ,

    Warum werde ich ein bisschen rot, wenn mir in der Öffentlichkeit ein Tampon aus der Tasche fällt? Wieso sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe? Und warum hat mein Sportlehrer jedes Mal mit den Augen gerollt, wenn sich ein Mädchen für den Unterricht entschuldigen lassen hat? Kurz: Wieso - weshalb - warum ist das Thema Menstruation ein Tabu? ...

    23,00 CHF