Literaturprojekt zu "Ich bin für mich" ,

Der Löwe ist der König der Tiere - und das findet er auch ganz selbstverständlich. Denn alle vier Jahre wird er von den anderen Tieren gewählt. Doch dieses Mal kommt es anders: Die kleine graue Maus stellt sich als Gegenkandidat auf. "Eine gute Idee", denken die anderen Tiere und stellen sich auch zur Wahl. Aber was, wenn alle nur sich selbst wählen? Das kann ja gar nicht gutgehen ... In dem Projekt dreht sich alles um das Thema Wahlen - somit bietet es sich hervorragend für die demokratische Werteerziehug an. Ausgehend von der Wahl der Tiere stellen die Kinder im Kunstunterricht Wahlplakate her, führen eigene Klassensprecherwahlen durch, bereiten einen Rathausbesuch vor u. v. m.

18,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783867403306
Produkttyp Buch
Preis 18,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Lohr, Nicole / Schmeiler, Jutta
Verlag Buch Verlag Kempen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 60
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben