Literaturprojekt zu Irgendwie anders ,

"Irgendwie Anders" lebt ganz alleine und ohne einen einzigen Freund auf einem hohen Berg. So sehr er sich auch bemüht den anderen zu gefallen, die anderen Tiere wollen nichts mit ihm zu tun haben.
"Irgendwie Anders" ist einfach anders. Dieses einfühlsame Bilderbuch bietet eine kindgemäße Erschließung der Thematik "Anderssein" und "Ausgrenzung": In den vielfältigen Arbeitsangeboten des Literaturprojektes setzen sich die Kinder kreativ und kritisch mit dem Bilderbuch auseinander. Integrativ werden sprachliche Lernangebote zum sinnentnehmenden Lesen, kreative Schreibanlässe und Übungsvorschläge zur Grammatik und Rechtschreibung angeboten. In den sachunterrichtlichen Zusatzangeboten finden die Themen "Ich und die anderen" und "Gefühle und Freundschaft" eine besondere Berücksichtigung. Fächerübergreifende Zusatzangebote, Bewegungsspiele und Lieder runden das Literaturprojekt ab.

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783936577303
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Enabled
Autor Giesen Birgit
Verlag BVK
Erscheinungsjahr 2010
ISBN 9783936577303
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Irgendwie anders
    ,

    So sehr er sich auch bemühte wie die anderen zu sein, Irgendwie Anders war irgendwie anders. Deswegen lebte er auch ganz allein auf einem hohen Berg und hatte keinen einzigen Freund. Bis eines Tages ein seltsames Etwas vor seiner Tür stand. Das sah ganz anders aus als Irgendwie Anders, aber es behauptete, genau wie er zu sein.

    22,00 CHF