Bewertungen Lukas Undercover – Wie man alles verbockt und doch gewinnt


> 19. Juli 2022 15:12 | Permalink

Alles fängt damit an, dass Lukas seiner Mutter im Garten helfen muss. Zum Glück kommt in diesem Moment Onkel Martin vorbei, um sich das Auto von Lukas’ Mama zu leihen, weil er im Baumarkt Farbe kaufen will. Lukas ergreift die Chance und sitzt eine Minute später auf dem Beifahrersitz. Als er und sein Onkel im Baumarkt ankommen, sehen sie drei Typen, die Onkel Martin anscheinend kennt und die nichts Gutes wollen. Als sie kurz danach wieder in ihrem Auto sitzen, ruft Onkel Martin die Polizei. Auf dem Polizeirevier erfährt Lukas, dass sein Onkel Beweise dafür hat, dass ein Bauunternehmer (für den Onkel Martin gearbeitet hat) Giftmüll vergraben hat. Die drei Typen suchen jetzt nach Onkel Martin, deswegen muss Lukas und seine Familie ins Zeugenschutzprogramm, und da bricht wirklich das Chaos aus … Meine Bewertung Ich fand das Buch sehr cool und spannend. Ich glaube, das Buch passt gut ab acht Jahren. Es ist aber ein ziemlich dünnes Buch und die Schrift ist sehr gross. Also wer ein dickes Buch für die Ferien braucht: Finger weg! Im Allgemeinen bekommt das Buch von mir eine gute Bewertung. Hanna, 11 Jahre