Manchmal muss man Pferde stehlen ,

Die schüchterne Anna und der draufgängerische Tariq könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch an der Pferdeweide freunden sie sich langsam an. Anna soll reiten lernen, um weniger ängstlich zu sein. Tariq braucht ein Pferd, um seinen großen Bruder zu suchen. Der lebt, seit die beiden aus ihrer Heimat allein nach Deutschland gekommen sind, irgendwo in einer anderen Stadt in einem Heim. Anna beschließt, mutig zu sein und ihn zu begleiten. Und auf dem Rücken der Pferde Wackelpo und Apfelmütze beginnt ein wunderbares heimliches Sommer-Abenteuer ...

23,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783751200288
Produkttyp Buch
Preis 23,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Mut, Natur, Ostsee, Pferde, Sommer, Reiten, abhauen, Roadtrip, Spannung, Ausreißen, Afghanistan, Geschwister, Integration, Kaltblüter, Flüchtlinge, Freundschaft, Geflüchtete, Oetinger, Nordostdeutschland, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Fester Einband
Autor Michaelis, Antonia / Ceccarelli, Simona M.
Verlag Oetinger
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Manchmal muss man Pferde stehlen

Anna ist ein 10-jähriges Mädchen, das nicht spricht. Mit Niemandem. Nur mit ihrem Vater, aber das wars. Jetzt denkt ihr euch, hä? Seit Annas Mutter weg ist, spricht Anna nicht mehr. Aber da ist ja auch noch Tariq. Er ist aus zusammen mit seinem grossen Bruder Jamal aus Afghanistan nach Deutschland (dort spielt die Geschichte) geflüchtet. Aber dort wurden sie getrennt, weil man Jamal nicht glaubte, dass er noch nicht erwachsen war. Anna und Tariq haben sich durch einen Zufall bei einer Koppel getroffen. Auf dieser Koppel stehen zwei Pferde, die einem alten Bauern gehören. Auf der Koppel freunden Anna und Tariq sich langsam an. Tariq will seinen grossen Bruder finden und stiehlt von der Koppel ein Pferd. Als Tariq Anna noch tschüss sagen will, beschliesst sie ihn zu begleiten und stiehlt das zweite Pferd. So beginnt ein wunderschönes Abenteuer…. Meine Bewertung Ich fand das Buch mega cool, vor allem weil es eine Mischung aus Pferde Geschichte und Krieg ist. Ich würde es zum Selberlesen und ab zehn Jahren empfehlen. Hanna, 11 Jahre alt

Von Chinderbuechlade am 23. November 2022 11:27 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben