Mattis - Schnipp, schnapp, Haare ab! ,

Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis! Band 3 der witzigen Reihe für Schul- und Leseanfänger von Silke Schlichtmann Was tun, wenn der Vertretungslehrer nervt, die Matheaufgaben zu schwer sind und man zwischen Brotbox und Deutschhefter plötzlich Mamas Frisierschere im Schulranzen findet? Für Mattis ist die Antwort leicht. Er kennt ja Mamas gestressten Gesichtsausdruck, wenn sie ihm hinterherruft: "Mattis, deine Haare müssen dringend geschnitten werden!" Logisch, dass er ihr diese Aufgabe diesmal gerne abnimmt - und selbst Schere anlegt. Sogar Kathi schneidet er damit ruckzuck kurze Haare. Dass der Vertretungslehrer ihm deshalb mal wieder einen Brief für seine Eltern mitgibt, bringt Mattis erneut in Erklärungsnot. Sicher zur Freude seiner Leser, die über Mattis' gut gemeinte Absichten herzhaft lachen können.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783446264427
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Schlichtmann, Silke / Bohn, Maja
Verlag Hanser C.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben