Metamorphosen

Vor etwa 2.000 Jahren starb Ovid. Wie kaum ein anderer prägte er die abendländische Kultur. In seinen »Metamorphosen« erzählt er von der Entstehung der Welt und des Menschen. In rund 250 Verwandlungssagen führt er durch die antike Mythologie bis in die Gegenwart des antiken Lesers. Es sind mythische Geschichten von Menschen oder Halbgöttern, die zu Pflanzen, Tieren und Sternbildern werden. Seine »Metamorphosen«, geschrieben in Versen und in über 15 Stunden gelesen von Burgschauspieler Peter Simonischek, sind so fantasievoll wie fantastisch und regen immer wieder zu neuen Deutungen an. Ungekürzte Lesung mit Peter Simonischek 2 mp3-CDs | ca. 15 h

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783742414946
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Griechenland, Antike, Götter, Zeus, Mythologie, Verwandung, römischer Dichter, Apoll, Mythen, Toni Erdmann, ungekürzt, Altgriechische Religion und Mythologie, Altes Griechenland, Altgriechische Religion und Mythologie, Altes Griechenland, Audio CD (CD/SACD) (CD)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Ovid / Fink, Gerhard / Simonischek, Peter
Verlag Der Audio Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20200918
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben