Mielikki – das Mädchen aus dem Wald

»Ich bin Mielikki, und ich habe auf dich gewartet.« Und bevor ich überhaupt wusste, wie mir geschah, nahm sie mich an der Hand und führte mich in den Wald hinein. Und so beginnt Annas Reise durch den Wald. Anna hatte zuvor schon oft am Ufer des Sees gesessen und in den Wald auf der gegenüberliegenden Seite geblickt. Er hatte etwas Magisches an sich. Und an diesem Tag hatte sie sich ein Herz gefasst und den See überquert. Mielikki führt Anna durch den Wald und lenkt Annas Aufmerksamkeit auf das Atmen der Bäume und den Rhythmus des Wassers. So lernt Anna, nicht nur auf den Wald zu hören, sondern auch auf ihr eigenes Atmen, ihren eigenen Körper, sie lernt, sich in der Natur zu Hause zu fühlen. Die beiden begegnen freundlichen Bären, streicheln das weiche Fell von Rehen, lernen, so wachsam wie Eulen zu sein, sich lautlos anzuschleichen wie Wölfe - bis Anna in ihrem Bett erwacht. War das alles wirklich nur ein Traum? Judith Drews möchte, dass alle Menschen die Botschaften des Waldes wahrnehmen. Ihre Retro-Illustrationen in erdigen Farben und die kurzen Texte laden dazu ein, sich mit Mielikki und Anna auf die Wunder der Natur um uns herum zu besinnen.

28,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783964281272
Produkttyp Buch
Preis 28,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Achtsamkeit, Wald, Waldatmen, Wildnisschule, starke Mädchen, Natur, Naturverbundenheit, Waldtiere, Wurzelkinder, Waldpädagogik, für besondere pädagogische Anwendungen, Zielgruppenalter, empfohlenes Alter, Zielgruppenalter, empfohlenes Alter, Zielgruppenalter, empfohlenes Alter, Fester Einband
Autor Drews, Judith
Verlag Jacoby & Stuart
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 48
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben