Mobile

2008 erschien der erste Comic bei Luftschacht: Perpetuum titelte der Band, der versuchte, einen Einblick in die österreichische Comicszene zu bieten. Sechs Jahre und zwölf Comics später folgt nun Mobile: Helmut Kaplan von Tonto montiert darin seine ganz persönliche Comic-Geschichte, er setzt in den frühen 80er-Jahren an, bietet Variationen und obskure Ausformungen davon, was jetzt schon fast als Selbstverständlichkeit gilt: dem Comic als Erzählung, eben als Graphic Novel. Kaplan bewegt, dem Titel des Bandes folgend, den Scheinwerfer aber weiter bis in die Gegenwart, und er geht in seinem Graphic-Novel-Lesebuch auch über die Grenzen Österreichs hinaus. Mit Beiträgen von: Christoph Abbrederis, Bill Griffith, Simon Häußle, Michael Hacker, Ulli Lust, Nicolas Mahler, Léo Quiévreux, Tex Rubinowitz, Edda Strobl, Heinz Wolf, Aleksandar Zograf und anderen.

39,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783902844477
Produkttyp Buch
Preis 39,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Noch nicht erschienen
Autor Kaplan, Helmut
Verlag Luftschacht Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 360
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben