Motzen, trotzen, glücklich sein - Unsere Gefühle ,

Gefühlskarten für Kinder: Egal ob traurig, fröhlich, ängstlich oder wütend ...
- Bildkarten zum Thema Gefühle und Emotionen

Für einen guten Umgang mit den eigenen Gefühlen ist es gerade für Kinder im Kita-Alter wichtig, diese zunächst wahrnehmen und einordnen zu können. Dabei soll dieses Kartenset auf spielerische Art helfen.
§Mit diesem Bildkartenset lernen Kinder spielerisch ihre eigene Gefühlswelt kennen. Neben acht Gefühle-Karten enthält es 24 illustrierte Szenen aus dem Alltag der Kinder. Acht Textkarten bieten darüber hinaus zahlreiche Praxisideen für den Einsatz der Bildkarten in der Kita, der Krippe oder im therapeutischen Kontext.

In diesem Bildkarten-Set finden ErzieherInnen und Tageseltern viele verschieden Gefühle und Emotionen in Bildform dargestellt. Beim Kartenspiel oder auch beim Betrachten der Karten im Sitzkreis können sie Gespräche über die Gefühle anregen. Aber auch im Einzelkontakt mit einem Kind oder im therapeutischen Kontext ist das Kartenset einsetzbar.

Eine Box voller Gefühle-Bild-Karten zum lernen für Kindern:
- Spiel und Spaß für Kindergarten- und Kitakinder - Mit insgesamt 40 Karten
- 8 Gefühle-Karten: Einzelne Kinder drücken die Gefühle lieb haben, sich freuen, trotzig sein, wütend sein, ängstlich sein, traurig sein, sich ekeln und neugierig sein aus.
- 24 Situationen-Karten: Die acht Gefühle werden noch einmal in kleinen Szenen aus der Welt der Kinder anschaulich gemacht.
- 6 Ideen-Karten: Hier finden Sie Spielanregungen und weitere Tipps zum Einsatz der Karten.
- Die Karten sind in praktischem Format in einer Box und damit schnell einsatzbereit und leicht zu integrieren.

Bildkarten zum Thema Gefühle und Emotionen: Mit diesem Bildkartenset lernen Kinder spielerisch ihre eigene Gefühlswelt kennen. Neben acht Gefühlskarten enthält es 24 illustrierte Szenen aus dem Alltag der Kinder. Acht Textkarten bieten darüber hinaus zahlreiche Praxisideen für den Einsatz der Bildkarten in der Kita, der Krippe oder im therapeutischen Kontext.

22,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783780651563
Produkttyp Buch
Preis 22,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Textkarten / Symbolkarten
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Klein, Suse / Berend, Jutta
Verlag Kaufmann Ernst Vlg GmbH
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben