mutig, mutig

Vier Freunde machen einen Wettkampf: Wer erfindet die verrückteste Mutprobe und besteht sie selbst? Alles fängt an wie auf dem Spielplatz: Maus, Schnecke, Spatz und der Frosch sind am Teich zusammengekommen, und plötzlich ist die Idee für das Wettspiel da. Wer ist der Mutigste von allen? Aber wenn die Maus ? »mutig, mutig« ? eine lange Strecke taucht, findet der Frosch das keine Leistung. Und wenn der Frosch Grünzeug frisst, ist das für die Schnecke nur köstlich, nicht mutig. So gibts lange Gesichter und Applaus, bis schließlich der Spatz an der Reihe ist. Der ziert sich und dreht sich, und endlich sagt er: »Ich mache nicht mit.« Ist das mutig? ? Die Freunde zögern. Aber dann jubeln sie: »Ja, das ist Mut!«

28,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783715205182
Produkttyp Buch
Preis 28,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Frosch, Maus, Mut, Mutprobe, Schnecke, Spatz, Wettkampf, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Pauli, Lorenz / Schärer, Kathrin
Verlag Atlantis
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20060101
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben