Perspektiven und Wechselwirkungen von pflanzlichen Malariamitteln mit Arzneimitteln

Malaria ist in vielen tropischen Entwicklungsländern eine der Hauptursachen für Morbidität und Mortalität. Angesichts der zunehmenden Besorgnis über die Entwicklung von Resistenzen gegen die derzeitigen synthetischen Malariamittel können pflanzliche Alternativen in den betroffenen Regionen wichtige Behandlungsoptionen bieten. Dieses Buch bietet einen aktualisierten Überblick über die verfügbaren Daten zu pflanzlichen Arzneimitteln mit reproduzierbarer, evidenzbasierter Malariawirksamkeit. Darüber hinaus werden die mutmaßlich aktiven Phytokonstituenten, die Herausforderungen bei der Produktstandardisierung und das Potenzial dieser Produkte, die Aktivitäten von Enzymen des Arzneimittelstoffwechsels und des Arzneimitteltransports zu beeinflussen, erörtert. Über die Untersuchung der antiplasmodischen Aktivität von Kräutern wurde bereits viel berichtet, und mehr als 1000 Pflanzen wurden in In-vitro- und Tiermodellen für Malariainfektionen untersucht. Allerdings wurden nur wenige dieser HMPs in randomisierten klinischen Studien untersucht. Wechselwirkungen zwischen Kräutern und Arzneimitteln sind von großer Bedeutung, da die phytochemischen Verbindungen in HMPs auch pharmakokinetischen und Transportprozessen unterliegen. Daher wurden spezifische Wirkungen dieser Malariamittel-HMPs auf Enzyme, die den Stoffwechsel von Arzneimitteln steuern, sowie nützliche und sicherheitsrelevante Aspekte untersucht.

41,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786205314944
Produkttyp Buch
Preis 41,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Onyeji, Cyprian / Igbinoba, Sharon / Olayiwola, Gbola
Verlag Verlag Unser Wissen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20221031
Seitenangabe 84
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben