Tags:

abfall | umwelt

Projektreihe Kindergarten - Unsere Umwelt schützen ,

Projekte für Kindergarten und Kita - in diesem Band zum Thema "Unsere Umwelt schützen" Ideen für kleine Umweltschützer Wie viel Müll entsteht im Kindergarten? Was passiert mit den unterschiedlichen Müllarten, nachdem sie von der Müllabfuhr abgeholt wurden? Wie kann ich aus etwas Altem etwas Neues gestalten? Und an welcher Stelle lassen sich auf einfache Weise Ressourcen einsparen? Im Mittelpunkt der vielen kleinen Experimente, Spiele und Kreativaktionen steht nicht der erhobene Zeigefinger, es geht darum, Kinder die wichtigen Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf ihre eigene Art entdecken. In diesem Heft finden zahlreiche kreative Ideen für ihr ganz individuelles Umweltprojekt. Inklusive vieler praktischer Kopiervorlagen zur Gestaltung von Arbeitsblättern sowie zur Vorlage für Bastelarbeiten. Spiel und Spaß für Kindergarten- und Kitakinder: Viele Ideen für ErzieherInnen und ihre Projekte. Das Motto unserer "Projektreihe Kindergarten": Alle Ideen sollen Sie bei der Arbeit kompetent und zielführend unterstützen. Darum sind sie: . schnell einsatzbereit und leicht umsetzbar, . in der Praxis mehrfach erprobt und für gut befunden, . differenziert auf den Erfahrungs- und Wissenshorizont von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren ausgerichtet, . klar strukturiert und im Buch schnell zu finden. Eine Ideensammlung für ErzieherInnen, Tagesmütter und -väter, aber auch für Eltern und Familien.

20,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783780651891
Produkttyp Buch
Preis 20,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Autor Mohr, Anja / Meyer, Rebecca
Verlag Kaufmann Ernst Vlg GmbH
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230127
Seitenangabe 80
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

    Glasflaschen. Blechdosen. Batterien. Seltsam, was die Menschen hier im Wald so liegen lassen, findet Egon Eichhorn. Aber um sein Zuhause richtig gemütlich für den Winter herzurichten, nimmt er eben all die merkwürdigen Dinge, die ihm seine Freunde aus dem Wald mitgeben, dankend an.

    Doch was passiert, wenn der Winter vor der Türe steht und der ganze Müll, den die Menschen einfach ...

    26,00 CHF

  • WENIGER MÜLL
    ,

    Ist es möglich, im täglichen Leben etwas konkret für die Umwelt zu tun und dabei auch noch Spaß zu haben? Ja. Dieses Aktionsbuch zeigt viele Beispiele. Es regt Kinder zum spielerischen und nachhaltigen Umgang mit der eigenen Umwelt an. Denn oft sind es kleine unscheinbare Dinge, die mit Spiel und Spaß, mit Freunden, in der Schule oder in der Familie ...

    20,00 CHF

  • Müll-Werkstatt
    ,

    Eierkartons, PET-Flaschen, Klorollen und Plastikverschlüsse - Dinge, die normalerweise in den Müll geworfen werden, kann man oft noch zum Basteln gebrauchen. So wird aus Obstkisten ein lustiges Puppenhaus, aus Eierkartons eine dekorative Lichterkette oder aus Schachteln und Plastikverschlüssen ein witziger Roboter. So macht Upcycling Spaß!

    24,00 CHF