Rennschwein Rudi Rüssel ,

Deutscher Jugendliteraturpreis»Wir haben zu Hause ein Schwein. Ich meine damit nicht meine kleine Schwester...« Alles begann damit, dass Zuppi bei einer Tombola den Hauptpreis gewann: ein Ferkel. Rudi Rüssel verändert den Familienalltag gründlich. Aber der Hausbesitzer Buselmeier hat keinen Sinn für diese Art Haustiere. So zieht die Familie an den Rand eines großen Fußballfeldes. Hier kann der Vater, ein arbeitsloser Ägyptologe, Platzwart werden und Rudi in Ruhe Schwein sein. Doch dann entdeckt Hausschwein Rudi seine wahre Größe als Rennschwein... Ein Lesespaß für die ganze Familie - mit und ohne Haustier.

12,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783423702850
Produkttyp Buch
Preis 12,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Taschenbuch (kartoniert)
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Timm, Uwe / Matysiak, Gunnar
Verlag DTV
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2014
Seitenangabe 160
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Rennschwein Rudi Rüssel / Literaturseiten
    ,

    Dieses Heft bietet direkt einsetzbares Begleitmaterial zur Lektüre, die hier kapitelweise aufgearbeitet wird. Dadurch verinnerlicht der Schüler den Inhalt des Lesestoffes effektiver!Jedem Kapitel ist mindestens ein Arbeitsblatt mit abwechslungsreichen Aufgaben gewidmet. Dabei wird durch gezielte Impulsfragen auf den Inhalt der Lektüre näher eingegangen. Zusätzlich bieten die Arbeitsblätter Übungen zum sinnerfassenden Lesen, zur Meinungsbildung, zu Wortschatz, Grammatik und Rechtschreibung sowie zur ...

    27,50 CHF