Rot ist doch schön ,

Warum werde ich ein bisschen rot, wenn mir in der Öffentlichkeit ein Tampon aus der Tasche fällt? Wieso sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe? Und warum hat mein Sportlehrer jedes Mal mit den Augen gerollt, wenn sich ein Mädchen für den Unterricht entschuldigen lassen hat? Kurz: Wieso - weshalb - warum ist das Thema Menstruation ein Tabu? Ein buntes Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation: Alles, was zu dem Thema Anlass zum Staunen oder Kopfschütteln gibt. Inspiriert von Gesprächen und Beobachtungen sammelt Lucia Zamolo wie in einem Tagebuch Gedanken und Fakten, die oft ein Tabu sind. Sie möchte Irrtümer aufklären und Frauen und Mädchen Mut machen, offen und ungeniert mit ihrer Periode umzugehen. Dem Schamgefühl sollte ihre Botschaft weichen: Seid stolz auf euren Körper!

23,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783959390804
Produkttyp Buch
Preis 23,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Autor Zamolo, Lucia / Zamolo, Lucia
Verlag Bohem Press
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
ISBN 9783959390804
Seitenangabe 96
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Alles ganz normal
    ,

    Neue Schule, neues Zuhause, neue Stiefmutter: Camilla hat es gerade echt nicht leicht. Bei Luna dagegen scheint alles super zu laufen: Als Tiktokerin unter dem Namen Lunatika hat sie Tausende Follower. Aber auch ihr Leben ist nicht so toll, wie es scheint: Papa lebt am anderen Ende der Welt und ihre überengagierte Mama hat viel zu viel um die Ohren, um ...

    20,00 CHF