Saanetütsch

«Saanetütsch» ist ein kleines Wörterbuch, eine Sammlung von Wörtern, Ausdrücken und Redewendungen, wie sie im Saanenland verwendet wurden und auch heute noch anzutreffen sind. Seinen Anfang hatte das Projekt als private Liste, die immer weiter wuchs, bis den Verfassern die Idee zur Veröffentlichung kam. Wie schade, wäre all die Arbeit einfach versandet. Der vorliegende Band hat nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Genauso wenig soll er als Richtlinie dienen, denn ein paar Kilometer weiter Tal ein- oder auswärts wird schon so mancher Ausdruck nicht verwendet oder anders ausgedrückt. Der Wunsch der Autorinnen und Autoren war es, einen Beitrag zum Erhalt des Saanetütsch zu leisten. Ergänzt mit einem Vorwort zu Eigenheiten des Saaner Dialekts und grammatikalischen Spezialfällen, animiert das Büchlein zu einer bewussteren Auseinandersetzung mit dem lokalen Dialekt, wird manche Diskussion am Zmittagstisch entfachen und besonders jenen, die vom Unterland den Weg in die Region gefunden haben, hie und da mehr Rätsel aufgeben als lösen.

30,00 CHF

Nicht verfügbar

Sie können eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder vorrätig ist.


Artikelnummer 9783907041734
Produkttyp Buch
Preis 30,00 CHF
Verfügbarkeit Nicht verfügbar
Einband Swissness, Saanenland, Schweiz, Saanen, Gstaad, Berner Oberland, Sprache: Geschichte und Allgemeines, optimieren, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Wird für Sie besorgt
Autor Heidi, Frautschi
Verlag Müller Medien AG
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64
Sprache
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben