Schau ich kann schreiben!

Bilderbuch und Lehrmittel in der Basisschrift für Kindergartenkinder

 
«Was habe ich da geschrieben?» fragen Kindergartenkinder ihre Lehrperson oft.
Die Faszination am Schreiben ist bei manchen Vorschulkindern so gross, dass sie bereits früh Buchstaben abmalen oder kopieren. Sie tauchen ein in eine Welt, die für sie noch voller geheimnisvoller Zeichen ist. Der Schreibablauf, den sich die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise angewöhnen, führt meist nicht zu einer flüssigen Handschrift. Was tun also?
 
Das vorliegende Bilderbuch und Lehrmittel will Kindergartenkindern die Buchstaben in Form von klaren und unterhaltenden Tafeln näher bringen. Auf der Grundlage der Deutschschweizer Basisschrift können die Buchstaben so von Beginn an korrekt geübt werden. Mit dem Finger beginnen die Kinder immer auf dem anleitenden Punkt jeden einzelnen Buchstabens, die Pfeile zeigen ihnen den Weg.
 
Der Ideenkatalog im Buch liefert viele spielerische Übungsmöglichkeiten für schreibinteressierte Kindergartenkinder. Mit den Buchstabenkarten können die Kinder auch im Freispiel selbständig weiterüben, Geheimwörter schreiben und stolz sein auf ihre ersten geschriebenen Wörter.
 
Das Bilderbuch mit seinen Versen ist aber auch ein ideales Geschenk für Enkel- oder Patenkinder. Grosseltern, Gotten oder Göttis bekommen ein Buch in die Hand, das ihnen gemeinsam mit den Kindern ein Weiterdenken, Phantasieren, Philosophieren und Träumen erlaubt.

 

34,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906243818
Produkttyp Buch
Preis 34,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Karin Zbinden
Verlag ProKiga
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 48
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Poster Buchstaben- und Anlauttabelle zum Buch und Lehrmittel SCHAU, ICH KANN SCHREIBEN!

    «Was habe ich da geschrieben?» fragen Kindergartenkinder ihre Lehrperson oft. Die Faszination am Schreiben ist bei manchen Vorschulkindern so gross, dass sie bereits früh Buchstaben abmalen oder kopieren. Sie tauchen ein in eine Welt, die für sie noch voller geheimnisvoller Zeichen ist. Der Schreibablauf, den sich die Kinder auf ihrer Entdeckungsreise angewöhnen, führt meist nicht zu einer flüssigen Handschrift. Was ...

    25,00 CHF

  • Schau ich kann schreiben!

    Zum Buch und Lehrmittel SCHAU, ICH KANN SCHREIBEN! sind erhältlich:

    26 Buchstaben- und 10 Zahlenkarten in einer Stulpschachtel mit Vademekum (Ideenkatalog)

    Die Buchstaben- und Zahlenkarten
    Format der Karten 14.8 x 14.8 cm
    Farbdruck
    Ablage in der Schachtel
     
    Vademekum (Ideenkatalog)
    Broschüre geheftet, Format 14.8. x 14.8. cm
    8 Seiten
    Farbdruck
    Ablage in der Schachtel
     
    nach einer Idee von
    Karin ...

    20,00 CHF