Schwizer Chinderlieder

 Kinder lieben Lieder und Singspiele über alles. Sie vermitteln Geborgenheit, Heimat und Lebensfreude und sind ein Schatz, aus dem man ein ganzes Leben lang schöpfen kann. Diese Sammlung enthält die bekanntesten Schweizer Kinderlieder mit Noten und Illustrationen. Einige Neuvertonungen und schweizerdeutsche Versionen altbekannter deutscher Lieder sind darin ebenfalls zu finden. Die poetischen und humorvollen Illustrationen laden ein ins Reich der Geschichten hinter den Liedern.
Schon seit jeher haben die Menschen ihre Kinder mit Summen und Singen beruhigt und in den Schlaf gewiegt. Kinderlieder sind auch heute noch für die meisten Kinder das erste wirkliche Musikerlebnis. Diese frühen Eindrücke prägen sich tief ein und begleiten uns durchs ganze Leben, ja, sie sind oft das Einzige, was Menschen mit Demenz sich noch einwandfrei in Erinnerung rufen können. Das Erlebnis von Nähe und Verbundenheit, das beim Miteinander-Singen entsteht, und die Geborgenheit, die ein kleines Kind erlebt, wenn an seinem Bett ein Schlaflied gesungen wird, tragen wesentlich bei zu einem gesunden Vertrauen ins Leben.

31,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 3037810327
Produkttyp Buch
Preis 31,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Verlag Fona Faro
ISBN 3037810327
Autor NULL
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben