Simons Kleine Lügen

Für Simon ist die Wahrheit ein komplizierter Elefant. Schwer, besorgniserregend und runzlig. Wenn er vor einem sitzt, dann kann man weder unter ihm durch noch über ihn drüber. Aber man kann um ihn herumkurven. Und nichts anderes macht Simon. hier und da eine kleine Flunkerei, sehr zum Leidwesen seiner Familie. Aber steckt hinter Simons gelegentlicher Verzerrung der Wahrheit nicht noch mehr? Ein unverschämt lustiger Comicroman mit einem chaotischen Helden.

20,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783958541214
Produkttyp Buch
Preis 20,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kinder- und Jugendliteratur, Notlügen, Lyttle Lies, Ausrede, Comic, Schule, Familie, Katze, Cheeseburger, Opa, Chaos, Graphic Novel / Comic: Humor, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Berger, Joe / Frixe, Katja
Verlag Mixtvision Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20180716
Seitenangabe 256
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Pudding in Not

Das Buch handelt von Simon Klein, einem Jungen, der es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Er findet: die Wahrheit ist kompliziert, genau wie ein Elefant. Eigentlich geht das ganz gut, wäre da nur nicht die Sache mit dem Klassentyrann Fincher und dem Cheesburger. Aus Simons kleinen Lügen entwickelt sich eine Katastrophe an der er und sein bester Freund Karli sich nur noch knapp vorbei retten können. Ich finde es ein sehr spannendes und lustiges Buch. Die vielen comicmässigen Zeichnungen finde ich cool. Nur am Anfang habe ich die Geschichte nicht so ganz verstanden. Das Buch empfehle ich für Leser/innen ab 7 Jahren. Lynn, 10

Von Chinderbuechlade am 6. Januar 2021 11:51 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben