So schnell wie der Wind ,

Es ist noch gar nicht so lange her, dass es Mädchen verboten war, Fahrrad zu fahren. Es ist auch noch nicht lange her, dass sich Mädchen als Jungen verkleiden mussten, um in der Gesellschaft Anerkennung zu finden. Das ist der Fall bei Alfonsina, einem Mädchen, das gerne Fahrrad fuhr, aber hart für seinen Traum kämpfen musste.Alfonsina Strada (1891-1959) war 1924 die erste Frau, die am Giro d'Italia teilnahm. Die Königin der Pedale, wie sie genannt wurde, ist heute ein Symbol für Stärke und Widerstandskraft - was ihr auch den Spitznamen Teufel im Kleid einbrachte.

24,00 CHF

Lieferbar


  • Große Erfinderinnen und ihre Erfindungen
    ,

    Ein inspirierendes Sachbilderbuch, das die wahren Geschichten starker Erfinderinnen erzählt - spannend aufbereitet für kleine und große Entdecker ab 4 Jahren. Unsere Welt steckt voller genialer Erfindungen und nicht wenige davon entsprangen den klugen Köpfen von Frauen! So verdanken wir zum Beispiel einer Hollywood-Schauspielerin, dass wir heute das WLAN nutzen können. In diesem originellen Sachbilderbuch werden die großartigen Frauen, die ...

    24,00 CHF

  • Veloflickbuch
    ,

    Nervst du dich auch, wenn dein Papa dir den Schraubenzieher oder die Fahrradpumpe aus der Hand nimmt, weil er denkt, dass er es besser kann, oder weil er dir einfach nur helfen will? Lieb gemeint, bestimmt, aber hilft dir das wirklich? Was, wenn er grad nicht da ist? Genau: Mach es selbst! Und damit du das kannst, musst du zuerst ...

    31,00 CHF