Bewertungen SOS - Mission Blütenstaub

SOS - Mission Blütenstaub
,

Der Garten ist verkauft! Die Nachricht trifft Hugo völlig unvorbereitet. Nicht nur, dass der Schrebergarten das einzige ist, was ihm von seinem Opa geblieben ist, dort lebt auch sein Bienenvolk. Während Hugo verzweifelt nach einem neuen Zuhause für seine summenden Freunde sucht, traut Merle ihren Augen nicht. Eine Biene sendet ihr Notsignale. Was sollte das Insekt ausgerechnet von ihr wollen? ...

24,00 CHF


> 23. Juni 2021 08:15 | Permalink

Ich habe das Buch "SOS Mission Blütenstaub" von Esther Kuhn gelesen und fand es gut. Es geht um den Jungen Hugo, der sehr gerne Bienen hat und auch Honig imkert. Da sein Opa gestorben ist muss er den Garten verkaufen. Weil der Garten ihm so am Herzen liegt, will er das unbedingt verhindern und bekommt plötzlich Hilfe von Merle, einem fremden Mädchen das dadurch aber in Gefahr geraten könnte. Ich finde das Buch ist sehr gut geschrieben, weil es einmal aus Hugos Sicht und dann aus Merles Sicht geschrieben ist und man immer beide Meinungen sehen kann. Das Buch ist eine Freundschaftsgeschichte und es ist sehr schön zu sehen wie sie sich anfreunden. Am Schluss ist es auch ziemlich traurig, weil es einige Missverständnisse gibt aber zum Glück gibt es ein HAPPY END! :-) Maylin, 12 Jahre