Sprich, damit ich dich sehe

Sprich, damit ich dich sehe, und höre, was ich nicht sagen will!" In dieser Form bilden die beiden Sätze ein Art Programm. Sie sind das unübertreffliche Leitmotiv für alle Versuche, die Grenzen des menschlichen Miteinanders zu überwinden für Versuche, die um die Klippen und Untiefen menschlicher Kommunikation wissen, sich aber dennoch bemühen, den Mitmenschen zu erreichen, so gut es nun einmal geht. Und hoffentlich ein wenig besser als sonst! Denn meistens, das wissen wir aus schmerzlicher Erfahrung nur allzu genau, geht es ja gar nicht gut. Dieses Nachsinnen darüber, was wirklich wichtig ist, soll im vorliegenden Buch durch achtundzwanzig Meditationen gefördert werden, die sich etliche Texte der Weltliteratur zum Gegenstand nehmen, und zwar überwiegend - aber keineswegs ausschließlich - kurze Gedichte. Im Übrigen: "Censio ergo sum". (Ich urteile, also bin ich")

21,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783756887620
Produkttyp Buch
Preis 21,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Machtemes, Walter / Bastian, Till
Verlag Books On Demand
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20221118
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben