Bewertungen Überleben für Anfänger

Überleben für Anfänger
HILFE!! Mein Leben ist ein Albtraum! Erst Anna-Constanza und ihre fiesen Mobbingattacken. Dann der Ärger mit Nael, meinem vermeintlichen Mister Perfect - den ich inzwischen selbst dann noch hassen würde, wenn er und ich die letzten Menschen auf der Welt wären. (Und momentan sieht es ganz danach aus ...)Aber das Schrecklichste ist die Sache mit diesem Survivalcamp mitten im Atlantik! ...

24,50 CHF


> 25. Juni 2022 11:17 | Permalink

Also, erst einmal: Dieses Buch ist eigentlich mehr ein Tagebuch von einer gewissen „Mia Fromberg“. Sie ist 15 Jahre alt und schreibt Tagebuch. Das ganze Buch besteht nur aus Tagebucheinträgen von ihr und Mails zwischen Mia und ihrer Psychologin Frau Wolgast. In den E-mails schildert Mia ihrer Psychologin ihr Leben und bittet sie um Hilfe wenn sie irgend ein Problem, mit der Schule, ihrer Familie oder so was, hat. Also jedenfalls meistens. Doch dann schicken ihre Eltern sie in den Sommerferien in ein Camp, in das sie eigentlich gar nicht will. Sie wehrt sich doch ihre Eltern bleiben stur. Ausserdem vermutet sie dass ihr Vater ein Geheimagent oder so was in der Art ist, doch er streitet alles ab und niemand hört ihr richtig zu. Nicht einmal ihre Mutter glaubt ihr. Später in dem Survival Sommercamp erlebt sie dann ein grosses Abenteuer und lernt auch neue Freunde kennen. Ich Persönlich finde das Buch eigentlich sehr cool da ich Bücher, die wie ein Tagebuch geschrieben sind, allgemein gut finde. Und sonst war das Buch auch sehr Witzig und Spannend. von Ina (12)