Ulrike

Nahezu jedes Kind auf der Welt weiß heute, dass in einem »Kindergarten« die ganz Kleinen gehegt und gepflegt werden. Doch wer kennt Friedrich Fröbel, den Erzieher aus Thüringen, der den »Kindergarten» erfand? Ulrike wird ihn kennen lernen. Doch erst muss sie die so genannte »Bewahranstalt« für kleine Kinder besuchen und 16 Jahre alt werden, bevor Fröbel in ihr Leben tritt und es für immer verändern wird ... Diese Erzählung entführt uns in eine Zeit, in der manche noch Angst vor dem Zug fahren hatten und Fröbel verspottet wurde, weil er mit Kindern spielte. Wir begleiten den Visionär auf das Schlachtfeld gegen Napoleon und beobachten, wie er gegen alle Widerstände seine Idee des »Kindergartens« in die Welt pflanzt.

14,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783940442284
Produkttyp Buch
Preis 14,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Fischer, Herta / Wiegandt, Hans
Verlag Knabe Verlag Weimar
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 142
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben