Vernissage (Themenbuch/Projektarbeit)

Farbdruck/Malen und Werken zur Abschlussfeier

 
Vorwort der Autorin
Mein diesjähriges Abschlussthema habe ich der Kunst und dem Werken gewidmet. Kein spezieller Künstler sollte es sein, sondern die Vielfalt möglicher Kreativität hat mich gereizt. Viele verschiedene Techniken ausprobieren, mit Abfallmaterialien. Schönes erschaffen war mein Anliegen.
 
Ganz wichtig waren mir die Gruppenarbeiten. An einigen Kunstwerken arbeiteten verschiedene Kinder nacheinander und an vielen gleichzeitig.
 
So war klar, dass jeder Beitrag wichtig war, um ein Kunstwerk zu gestalten. Jedes Kind sollte sich dazugehörig und verantwortlich für das Gelingen der Ausstellung/Vernissage fühlen. Und natürlich auch ein Erfolgserlebnis haben.
 
Aber genauso wichtig waren mir die Einzelarbeiten. So sollte sich jedes Kind auch als Einzelperson wahrnehmen, die etwas erschaffen kann.
Einzelne Exponate wirkten nur, weil viele Einzelarbeiten zu einem Gesamtbild zusammengestellt wurden.
 
Die Kinder haben sich riesig auf die Vernissage gefreut und waren enorm stolz den Gästen zu erzählen, wie, was und mit wem sie gearbeitet haben. Und unsere Vernissagegäste staunten über die gelungenen Kunstwerke, welche ihre Kinder gestaltet haben.
Unsere Vernissage war ein toller Erfolg!
Elisabeth Debrunner
 
Aus dem Inhalt
Vorwort
Allgemeine Gedanken zur Projektarbeit
Elternbrief Information
Elternbrief Material
Elterneinladung zur Vernissage
Eintrittskarten für die Vernissage
Morgenritual :Lied chum mit chum mit
Die Kunstwerke
Materialliste
Wochenziele
Beschriftung der Kunstwerke
Werken: Kontrollliste
Kostüme und Requisiten
Gesellschaftsspiele
Sudoku Formen und Farben
Leere Sudokuvorlage mit Spielideen
Hast du den Knopf
Memory Kunstobjekte
Kunstbild auf dem PC erstellen
Anleitung für die Arbeitsblätter (15 Arbeitsblätter)
Katalog zur Vernissage
Vorbereitungen für die Vernissage
Musikalischer Ablauf und Anleitung zu den Tänzen
Verschiedenes
Impressionen
 
Konzeption und Bearbeitung: Elisabeth Debrunner
Farbdruck
Buch, Hardcover gebunden, Format 21 x 29 cm, 60 Seiten
mit Gratisdownloads von Arbeitsblättern und Kopiervorlagen
ISBN 978-3-906243-56-6, 1. Auflage 2019 als Buch

52,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906243566
Produkttyp Buch
Preis 52,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben