Tags:

wasser

Wasser - Geschichten zum Planschen, Staunen und Forschen ,

Alles, was Kinder über Wasser wissen möchten: ein Sachbuch in Kooperation mit Viva con Aqua.

In Saras Urlaub regnet es andauernd: Wo bleibt nur das ganze Wasser? Leon springt vom Ein-Meter-Brett - oder doch nicht? Wasser kann ganz schön wehtun. Friedrich kümmert sich um einen Bach vor der Schule. Nora fragt sich, ob es Wasser in der Wüste gibt. Doch damit ist das Thema keineswegs erschöpft. Warum sind Tränen salzig? Was passiert bei der Taufe? Wie viel Wasser ist im Körper? Und was ist virtuelles Wasser?

Wichtige Fragen, die hier schlüssig und flüssig beantwortet werden in verschiedenen Vorlesegeschichten.

24,00 CHF

Lieferbar


  • Erde Geschichten zum Graben und Entdecken
    ,

    Ton, Sand, Lehm, all das ist Erde. Doch sie bietet noch viel mehr Schätze: Edelsteine zum Beispiel, oder Erdöl. 18 spannende Vorlesegeschichten erzählen von den unterschiedlichen Aspekten der Erde: Jacob und Samira wollen den höchsten Sandturm der Welt bauen, aber irgendwie will der nicht halten. Nora und ihre Oma malen ein Bild aus Erdfarben: gelber Sand, braune Erde, schwarze Steinkohle ...

    24,50 CHF