Wer ist Malala Yousafzai? ,

Malala Yousafzai war ein Mädchen, das gerne lernte. Doch plötzlich wurde ihr gesagt, dass Mädchen nicht mehr zur Schule gehen, keine Musik mehr hören und auch nicht mehr tanzen dürften. Darum begann Malala als sie elf Jahre alt war, in einem Blog-Tagebuch unter dem Namen "Gul Makai" über ihre Gefühle und Ängste sowie ihren neuen Alltag zu berichten. Denn die Terrororganisation der pakistanischen Taliban hatte im Swat-Tal, ihrer Heimat, seit 2004 an Einfluss gewonnen und bald damit begonnen, Schulen für Mädchen zu zerstören und gegnerische Pakistani zu bedrohen. Durch ihren Blog machte Malala auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam und erkannte, dass Worte Veränderungen bewirken können. Sie setzt sich weiterhin für das Recht aller Kinder auf Bildung ein. 2014 erhielt sie den Friedensnobelpreis.

20,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783985850327
Produkttyp Buch
Preis 20,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Friedensnobelpreis, Blog, Bildung, Kindernobelpreis, Kinderrechte, Rechte, Botschafterin, Botschafterin, Orientieren, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Brown, Dinah
Verlag Adrian Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 112
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben