Werkstatt Wolle

Wie in den anderen 3 Werkstätten von Doris Tschachtli, wird mit den gleichen Basic-Blättern gearbeitet. Also mit denselben Postenblättern, Kontrollblättern, Aufgabenblättern und Vorlagen. Daher werden Überblick und Orientierung nicht schwer fallen - weder der Lehrperson noch den Kindern. Wieder sind es 14 unterschiedliche Postenangebote, die bereitstehen.

Nebst den Posten gibt es ein weiters Kapitel mit vielen Werkideen zu Wolle.
Wolle ist ein vielseitiges Material und sehr angenehm in der Verarbeitung. Dabei lassen sich mit Wolle wunderbare Sachen herstellen, und zwar mit Wollfäden ebenso wie mit der ungesponnenen Wolle, der Kardwolle. Hier wird also gedreht, gewickelt, gerollt, genäht, gewoben, gefilzt, geklebt, gesponnen und gestricklieselt. Es entstehen lustige Gebilde wie der verwickelte Kindergartenstuhl, aber auch praktische Dinge wie der kleine Schlafsack für Findus.

Pettersson und Findus sind die beiden Bezugspersonen, welche mit viel Charme und Witz durch die vier Werkstätten begleiten, wobei jedes Mal ein Bilderbuch sowie eine selbst erfundene Geschichte der beiden als Leitfaden dienen.

49,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9910000005787
Produkttyp Buch
Preis 49,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Bigler Sue
Verlag Sue Bigler
ISBN 9910000005787
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben