Wichtel in Not

Mit «Wichtel in Not» legt der Berner Autor Daniele Meocci nun sein zweites Kinderbuch im Baeschlin Verlag vor. Die Hauptthemen sind Wichteln, einander beistehen und der Schweizer Schulalltag während der Weihnachtszeit. Zugleich werden viele Fragen um das Thema Häusliche Gewalt sensibel angesprochen und beantwortet. Bärtchen, ein kleiner Weihnachtswichtel, darf zum ersten Mal allein wichteln - und dann geht alles schief: Er verliert nicht nur seine Unsichtbarkeitsmütze, sondern wird auch noch Zeuge eines Einbruchs mit schweren Folgen. Zum Glück sind Klara und Wolle zur Stelle, um dem verzweifelten Wichtel zu helfen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mützendieb und daran, das Verbrechen aufzuklären. Dabei geraten die drei in mehr als eine brenzlige Situation und müssen beweisen, wie mutig sie sind!

 

Der Kinderweihnachtskrimi vom Bernerautor Daniele Meocci. Spannende und lustige Vorlesegeschichte in 28 Kapiteln.

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783855463701
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Wald, Kinderkrimi, Entführung, Diebstahl, Kinder/Jugendliche: Krimis, Kinder/Jugendliche: Fantasy, für den Primarbereich, Advent, Schullektüre Grundschule, Schulen und Vorschulen, Kinder/Jugendliche: Fantasy, für den Primarbereich, Advent, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Oktober 2020
Autor Meocci, Daniele / Rogenmoser, Yvonne
Verlag Baeschlin
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 140
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Maunzer
    , ,

     

    Klara und Wolle sind entsetzt: Die wunderschöne alte Trauerweide, ihr Lieblingsbaum auf dem Pausenhof, soll gefällt werden. Die beiden Freunde setzen alles daran, die Baumfällaktion zu verhindern, doch bei den Mitschülern stösst ihr Engagement auf wenig Interesse. Zum Glück taucht Millaauf, die neue Mitschülerin mit rotem Wuschelkopf. Gemeinsam schmieden die drei einen tollkühnen Rettungsplan. Allerdings scheint Milla ein Geheimnis ...

    26,00 CHF