Die Mauer von Frederick Taylor

13. August 1961 bis 9. November 1989
CHF 20.50
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Mai 2025
+ -
Beinahe dreißig Jahre stand die Mauer - sie spaltete ein Land, sie zerriss Familien, viele starben beim Versuch, sie zu überwinden. Frederick Taylor erzählt die Geschichte dieses Bauwerks, das nicht nur ein Symbol für den verlorenen Krieg und die daraus hervorgegangene Teilung Deutschlands, sondern auch ein Fanal der Unmenschlichkeit war. Ein eindringliches Buch über die Zeit des Kalten Kriegs und darüber, was der Eiserne Vorhang für das Leben der Menschen bedeutet hat.

  • "Ein künftiges Standardwerk." (FAZ)
  • Die Geschichte der Mauer vollständig erzählt
  • Ein eindringliches, spannendes und höchst fundiertes Buch über die Zeit des Kalten Krieges von Bestsellerautor Frederick Taylor


Ausstattung: 30 s/w Abbildungen
ISBN: 978-3-8094-5135-8
GTIN: 9783809451358
Autor Taylor, Frederick / Schmidt, Klaus-Dieter (Übers.)
Verlag Bassermann
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2025
Seitenangabe 576 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 30 s/w Abbildungen
Masse H21.5 cm x B15.0 cm x D4.2 cm 675 g

Über den Autor Frederick Taylor

Frederick Taylor hat Neue Geschichte und Germanistik studiert und ist Fellow der Royal Historical Society. Die deutsche Geschichte kennt Taylor von mehreren Studienaufenthalten, die ihn bereits in den 1970er-Jahren für längere Zeit in beide deutsche Staaten führten. Sein Buch über die Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg »Dresden. Dienstag, 13. Februar 1945« (2004) wurde ein internationaler Bestseller. Zuletzt erschienen bei Siedler »Die Mauer. 13. August 1961 bis 9. November 1989« (2009), »Zwischen Krieg und Frieden. Die Besetzung und Entnazifizierung Deutschlands 1944-1946« (2011), »Inflation. Der Untergang des Geldes in der Weimarer Republik und die Geburt eines deutschen Traumas« (2013) sowie »Coventry. Wendepunkt im Zweiten Weltkrieg« (2015).Klaus-Dieter Schmidt, geboren 1950 in Teltow, lebt in Berlin. Zunächst als Korrektor und Lektor tätig, übersetzt er seit vielen Jahren vor allem zeitgeschichtliche Sachbücher aus dem Englischen. Zu den von ihm übersetzten Autorinnen und Autoren zählen unter anderen Paul Collier, Niall Ferguson, Ian Kershaw, Margaret MacMillan und Brendan Simms.

Weitere Titel von Frederick Taylor

Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten