Die Verknöpften von Andrea Behnke

CHF 19.60
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
+ -

'Jede macht bei einer von uns den Knopf zu. Dann sind wir für immer verknöpft.'

Bochum, 1938: Liselotte, Leon, Minna und Hildegard wollen für immer zusammenbleiben. Deshalb hat Liselotte Freundschaftsarmbänder genäht.
Doch dann ist nichts mehr, wie es einmal war: Wa­rum wird Leon auf dem Heimweg verprügelt? Wieso dürfen Liselotte, Leon und Minna sich nicht mehr mit Hildegard, die als Einzige von ihnen nicht die jüdische Schule besucht, treffen? Und warum wird in einer dunklen Novembernacht der Stoffladen von Liselottes Eltern zerstört und die Synagoge angezündet?
In diesen Tagen voller Fragen und Unsicherheit bleibt nur die beliebte Lehrerin Ilse Hirschberg ein Anker für die Kinder.

Eine Freundschaftsgeschichte aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg, basierend auf wahren Begebenheiten in Bochum.

ISBN: 978-3-947066-78-0
GTIN: 9783947066780
Autor Behnke, Andrea
Verlag Fuchs, Monika Verlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 148 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Fotos und Illustrationen
Masse H18.8 cm x B12.4 cm x D1.4 cm 144 g

Weitere Titel von Andrea Behnke

Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten