Doppel-Klick - Das Sprach- und Lesebuch - Förderausgabe - 8. Schuljahr von Gisela Faber

Inklusion: für erhöhten Förderbedarf - Schulbuch
CHF 42.30
Einband: Fester Einband
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
+ -

Informationen zum Titel:

Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:

  • differenzieren bis zum Elementarisieren
  • noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung
  • ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken
  • Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)
  • anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
  • durchgängige Piktogramme zur Orientierung
  • noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen
  • stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein
  • Lebensplanung und Berufsorientierung
Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:
  • gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte
  • Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich
  • zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung
Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:
  • Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt
  • angehängte Trainingseinheiten
  • Medien und Gattungen
  • Nachschlagen und Üben
  • Training Rechtschreiben
  • Training Grammatik

Informationen zur Reihenausgabe:

Inklusion: Die Doppel-Klick- Förderausgabe bildet gemeinsam mit der Doppel-Klick- Grundausgabe die Lehrwerkfamilie für den inklusiven Unterricht. Konzept Die Prinzipien der Grundausgabe wurden für Schüler/innen mit erhöhtem Förderbedarf erweitert:

  • differenzieren bis zum Elementarisieren
  • noch stärkere Textentlastung und visuelle Unterstützung
  • ritualisieren von Strategien und Arbeitstechniken
  • Kompetenzorientierung (auf höherer Anforderungsstufe)
  • anwenden der Deutsch-als-Zweitsprache-Methodik
  • durchgängige Piktogramme zur Orientierung
  • noch mehr Hilfen, wie zum Beispiel Starthilfen
  • stärken von Sozialkompetenz und Ich-Bewusstsein
  • Lebensplanung und Berufsorientierung
Funktionalität und Praktikabilität Förderausgabe und Grundausgabe lassen sich parallel einsetzen:
  • gemeinsames Lernen durch übereinstimmende Inhalte
  • Themen und Kompetenzschwerpunkte sind identisch - gemeinsame Einstiege und Erarbeitungen sind somit möglich
  • zusätzliche Differenzierung im Bereich Übung und Festigung
Inhalt Förder- und Grundausgabe haben den gleichen Aufbau:
  • Themenkapitel mit je einem Kompetenzschwerpunkt
  • angehängte Trainingseinheiten
  • Medien und Gattungen
  • Nachschlagen und Üben
  • Training Rechtschreiben
  • Training Grammatik
Arbeitsheft mit Lösungen
  • Inhalte des Schülerbuchs in anderen Kontexten
  • Üben und Festigen zentraler Kompetenzen
  • Das-kann-ich!-Seiten zum Überprüfen des Lernfortschritts
  • als Selbstlernmaterial einsetzbar
Handreichungen für den Unterricht zum Download Gratis: Hinweise zum parallelen Einsatz von Grundausgabe und Förderausgabe. Kopiervorlagen als Downloads
  • Einführung: Besonderheiten der Förderschwerpunkte (gratis)
  • Kopiervorlagen für Klasse 5 zu Grammatik

ISBN: 978-3-06-060720-4
GTIN: 9783060607204
Autor Gisela Faber / Marion Böhme / Siegfried Wengert / Martina König / Margret Angel / August-Bernhard Jacobs / Nena Welskop / Isabelle Naumann / Isabel Heine / Benjamin Schmidt / Nicole Glahe-Assauer
Verlag Cornelsen Verlag
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2015
Seitenangabe 264 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H26.5 cm x B19.5 cm x D1.5 cm 684 g
Reihe Doppel-Klick, Förderausgabe, 8. Schuljahr

Alle Bände der Reihe "Doppel-Klick, Förderausgabe, 8. Schuljahr"

Weitere Titel von Gisela Faber

Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten