Einführung in die inklusive Schulentwicklung

CHF 25.25
Einband: Buch
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
+ -

Im letzten Teil des Buches formuliert die Autorin, ausgehend von den systemischen Grundlagen der Organisationsentwicklung, fünf Leitsätze für eine inklusive Schulentwicklung. Anhand von Fallbeispielen aus ihrer Fortbildungstätigkeit illustriert sie verbreitete Bedenken zum Thema Inklusion und entwickelt Leitfragen, die dem Leser dabei helfen können, diese Bedenken zu überwinden und eine erfolgreiche Gestaltung schulindividueller inklusiver Schulentwicklungsprozesse anzugehen.


ISBN: 978-3-8497-0095-9
GTIN: 9783849700959
Autor Erbring, Saskia
Verlag Carl Auer
Einband Buch
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 123 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen KART
Masse H18.5 cm x B12.3 cm x D1.2 cm 164 g
Reihe Carl-Auer Compact

Alle Bände der Reihe "Carl-Auer Compact"

Über den Autor Saskia Erbring

Dr. Saskia Erbring, zunächst Lehrerin an der Gesamtschule Köln-Holweide, bis 2012 Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Universität zu Köln, Humanwissenschaftliche Fakultät, Dpt. Heilpädagogik und Rehabilitation, sowie Lehrbeauftragte für Pädagogische Psychologie und Gesundheitspsychologie an der Hochschule Fresenius Köln; heute selbstständig in eigener Praxis (Consulting, Coaching, Training). Arbeitsschwerpunkte: Kommunikation und Teamentwicklung; Gesundheitsförderung/Gesundheitsmanagement/Salutogenese; Inklusive Schulentwicklung.

Weitere Titel von Saskia Erbring

Nur registrierte Benutzer können Produkte bewerten