Emotionen im Marketing von Christian Bosch

Verstehen - Messen - Nutzen
CHF 128.45
Einband: Kartonierter Einband (Kt)
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Im Marketing kommen zunehmend emotionale Positionierungsstrategien zur Anwendung. Zielgruppen werden immer öfter mit Lifestylesegmenten beschrieben bzw. erklärt, und in der Werbung versuchen die Kreativen, mit immer stärkeren emotionalen Reizen die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu erregen.

Christian Bosch, Stefan Schiel und Thomas Winder untersuchen folgende Fragen:

" Welche Emotionen spielen bei der Führung von Marken eine Rolle?
" Wie stehen diese Emotionen miteinander in Verbindung?
" Wie können sie messbar gemacht werden?

Die Autoren beschreiben die für das Marketing relevanten Emotionen und zeigen ausführlich die Entwicklung eines neuartigen nonverbalen Instruments zur Messung dieser Emotionen auf.


ISBN: 978-3-8350-0257-9
GTIN: 9783835002579
Autor Bosch, Christian / Winder, Thomas / Schiel, Stefan
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2006
Seitenangabe 556 S.
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Paperback
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D3.4 cm 797 g
Auflage 2006
Reihe Werbe- und Markenforschung

Alle Bände der Reihe "Werbe- und Markenforschung"

Über den Autor Christian Bosch

Dr. Christian Bosch, Dr. Stefan Schiel und Dr. Thomas Winder sind Mitglieder der Geschäftsführung von marketmind Markt- und Markenforschung, einem Wiener Marktforschungs- und Marketingberatungsunternehmen, das auf Markenführung und Kundenzufriedenheit spezialisiert ist.

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