47 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Warum bin ich nicht du?
,

Die großen philosophischen Fragen bleiben immer dieselben, sei es vor zweitausend Jahren oder heute, ob man achtzig oder acht Jahre alt ist. Neugier ist der Ursprung der Philosophie. Kinder aus Frankreich und Deutschland haben Tomi Ungerer Fragen gestellt. Seine Antworten sind verblüffend, frech, witzig - und immer beflügelnd. Ein Philosophiebuch, das Lust aufs Denken macht, für Kinder und Erwachsene.

32,00 CHF

Papa Schnapp und seine noch-nie-dagewesenen Geschichten
Papa Schnapp ist ein Sammler von haarsträubenden Geschichten: etwa die von Robinson Runkel, der von zu Hause davongelaufen ist und die Familienbadewanne mitgenommen hat. Oder die vom hungrigen Sofa. Oder von Herrn Balduin Brösel, der seiner Frau zur Silberhochzeit eine Dampfwalze geschenkt hat - sehr praktisch, um die Wäsche zu bügeln oder den Kuchenteig auszurollen.

29,00 CHF

Flix
Was tun, wenn der Nachwuchs einem nicht wie erwartet ganz aus dem Gesicht geschnitten ist? So ging es auch Herrn und Frau Katz, die ein niedliches Hundebaby bekamen. Doch was in Katzenstadt zunächst zum Skandal zu werden scheint, entpuppt sich als das Beste aus zwei Welten!

26,00 CHF

Und jetzt du
Franzi will nicht ins Bett gehen - genau wie jedes Kind, genau wie du. Ihr Papa hat aber eine gute Idee: Wir spielen das Grimassenspiel! Franzi soll so gucken, als ob sie wütend sei. Dann fröhlich. Dann verblüfft. Und jetzt bist du dran! Mach mit Franzi alle möglichen Gesichter: verwirrt, glücklich, krank, hochnäsig, süß, nachdenklich ... Ganz schön müde wird ...

23,00 CHF

Familie Mellops feiert Weihnachten
Die meisterliche Familie Mellops feiert Weihnachten. In dieser Geschichte für Jung und Alt geht es um die Freude des Überraschens und Schenkens, um das Zuhause und um diejenigen, die vom Leben weniger reich beschenkt wurden. Ein herzerwärmendes Kinder- und Geschenkbuch, das in keinem Kinderzimmer fehlen darf.

26,00 CHF

The Underground Sketchbook
Tomi Ungerer auf der Höhe seiner Zeichenkunst: Die scheinbar schlichten, teilweise nur mit schwarzer Tusche angefertigten Zeichnungen sind jedoch ein Abgrund menschlicher Begierden. Satirisch bis ins Schmerzhafte überzogen, voller boshaftem Witz und absurder Einfälle treffen sie den Leser mit ihrer Klugheit und Hellsichtigkeit ins Mark.

29,00 CHF

Fünf fabelhafte Fabeltiere
Crictor, die gute Schlange, die nicht nur ein ideales Spielgerät, sondern auch eine Einbrecherfängerin ist. Adelaide, das fliegende Känguru, das auch als Feuerwehrmann eine gute Figur macht. Emil, der hilfreiche Oktopus, der als Schmuggelverhinderer Erfolge verbucht. Rufus, die farbige Fledermaus, die die Buntheit der Welt für sich entdeckt. Orlando, der brave Geier, der für Familienzusammenführungen sorgt.

29,00 CHF

Dies und das
Groß und klein, lächeln und weinen, tanzen und singen, lesen und schreiben: Tomi Ungerer hat sechzehn Wortpaare mit Liebe und Schalk gezeichnet und gemalt. Ein Spiel mit Kontrasten und überraschenden Perspektiven, ein wunderbar aufregendes Bilder- und Wörterbuch für die ganz Kleinen.

29,00 CHF

Non Stop
Die Erde ist verwüstet und leer. Alle sind auf den Mond geflohen. Nur Vasco ist noch da, entschlossen, den kleinen grünen Poco in Sicherheit zu bringen. Zum Glück hat er dabei einen Verbündeten: seinen eigenen Schatten, der ihn und das Baby - gerade noch rechtzeitig - vor tausend Gefahren rettet. Bis zum süßen Ende.

34,00 CHF

Bücherbilder
Eine prächtige Postkarten-Box mit den 60 schönsten Bücherbildern von Tomi Ungerer. Es ist eine Art visuelle Verlagsgeschichte, eine gezeichnete Literaturgeschichte, eine Tomi-Ungerer-Ausstellung en miniature, vor allem aber ein wahrer Augenschmaus.

24,00 CHF

Der Mondmann
Der Mondmann langweilt sich. Jede Nacht muss er zusehen, wie die Menschen auf der Erde fröhlich tanzen. »Wenn ich doch nur ein einziges Mal dabei sein könnte«, seufzt er. Aber als der Mondmann doch einmal die Erde besucht, wird er von misstrauischen Regierungsbeamten sofort ins Gefängnis gesteckt. Schließlich muss er all seine ganz besonderen Mondkräfte aufwenden, um wieder nach Hause ...

21,90 CHF

Der Nebelmann
,

Finn und Cara sind Bruder und Schwester und leben an der irischen Küste, wo Schafe auf den grünen Klippen grasen, der Wind im Kamin pfeift und über dem Meer die grauen Nebel aufsteigen. Eines Tages, als die Geschwister mit ihrem Boot in der Bucht rudern, schließt sich auf einmal ...

24,90 CHF

Drei Räuber Spiel
Wer kennt sie nicht, die furchterregenden Räuber mit dem weichen Herzen aus Tomi Ungerers phantastischen Bilderbuch. Jetzt gibt es >Die drei Räuber< auch als Würfelspiel. Eine abenteuerliche Reise beginnt, an deren Ende du deine Schätze in eine sagenhafte Räuberhöhle bringen kannst. Doch das klappt nur, wenn du deine drei Räuber schneller als die anderen Mitspieler durch den Wald bringst. Dazu ...

29,00 CHF

Es war einmal mein Vater
Nach >Die Gedanken sind frei< legt Tomi Ungerer ein weiteres Erinnerungsbuch vor. Wieder kehrt er zurück ins Elsaß, in die Zeit seiner Kindheit. Dabei entdeckt er in seinem Vater einen vielseitig begabten Künstler, dessen Talente auf rätselhafte Weise auf ihn übergegangen zu sein scheinen, und er stößt auf eine wunderbare Liebesgeschichte, nämlich die seiner Eltern...

34,90 CHF