Zur Kasse

Events - erleben Sie Literatur hautnah.



 

Lesungen von bekannten Autorinnen und Autoren, spezielle Veranstaltungen für Lehrpersonen sowie für Bibliothekarinnen und Bibliothekare, Schmöker-Nachmittage für Schulklassen, Einschliessaktionen usw.: Der Chinderbuechlade ist ein äusserst lebendiger Treffpunkt für alle, die Kinder- und Jugendliteratur lieben und/oder sich professionell damit beschäftigen.

  

 

Lesung «Lotta Leben»

AUSVERKAUFT!

Mittwoch, 14. Februar, 17.00 Uhr im Chinderbuechlade.

Am Mittwoch, 14. Februar 2018 findet im Chinderbuechlade die Lesung mit Alice Pantermüller statt.

Besonders Mädchen können einfach nicht von den witzigen «LOTTA-LEBEN»-Büchern lassen. Wir freuen uns sehr, junge und ältere Gäste zu einer Lesung mit Alice Pantermüller – der Autorin der beliebten Reihe – einzuladen.

 

Den neuen Lotta-Leben-Band bestellen.

Einladung als Download

 

Vernissage Veloflickbuch

Am 1. März 2018 um 19.15 Uhr wird im Chinderbuechlade die Vernissage des Velo-Flick-Buches von Nora Ryser stattfinden.

Es macht Spass, mit dem eigenen Velo herumzusausen. Noch mehr Freude macht der Drahtesel, wenn er so richtig gut in Schuss ist. Wie man einen Platten flickt, die Kette pflegt, eine Klingel montiert usw. erfahren Kinder ab zehn Jahren im liebevoll gestalteten Veloflickbuch der jungen Berner Illustratorin Nora Ryser. Wir freuen uns auf eine Buchvernissage mit viel Rückenwind für dieses tolle Werk!

Erscheint am 21. Februar 2018.

Buch vorbestellen.

Einladung zur Vernissage als Download