1029 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Das Buch vom Dreck

Wieso duschen und baden wir eigentlich? Wie waschen sich Astronauten im Weltall? Wann wurden Toiletten erfunden? Und wann die Berliner Kanalisation? Wer hat entdeckt, wie es zu Epidemien wie Pest oder Cholera kommt? Und wer, was man dagegen tun kann?Dieses Buch führt uns durch die jahrtausendealte Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene von den alten Ägyptern bis in unsere Zeit. ...

39,50 CHF

Stadt, Land, Wasser

Stadt, Land, Wasser zeichnet den Weg des Wassers von fernen Seen, Flüssen und Quellen durch Rohre und Aufbereitungsanlagen bis in unsere Häuser nach - und wieder zurück: durch Abwassersysteme und Kläranlagen in Flüsse und Seen. Unterwegs erfahren wir, wie die Wasserversorgung früher aussah und wie sie heute in verschiedenen Teilen der Welt funktioniert.Die frischen und fröhlichen Illustrationen laden ein, sich ...

21,90 CHF

Ich werde mal

»Hallo! Ich bin Juri. Wenn ich mal groß bin, werde ich Tierarzt oder Pizzabäcker. Vielleicht auch Astronaut oder Ballonpilot. Ganz genau weiß ich das noch nicht ...«Juri kommt aus einer ganz besonderen Familie. Alle haben interessante und wichtige Berufe: Sein Papa ist zum Beispiel Paläontologe und gräbt Dinosaurierknochen aus. Was ist das für ein Beruf? Welche Hilfsmittel, welches Werkzeug und ...

31,50 CHF

Ins Ewige Eis!

Ein fast 1000 Kilometer langer Marsch ins ewige Eis. Bei bis zu minus 50 Grad. Alles Gepäck - vom Zelt bis zur Zahnbürste - auf einem 120 Kilo schweren Schlitten. Trotz aller Strapazen immer weiter bis zum Ziel: dem Pol. Diese schier unglaubliche Leistung vollbrachte der polnische Abenteurer Marek Kaminsk i gleich zwei Mal: Im selben Jahr erreichte er sowohl ...

26,50 CHF

Als der Krieg nach Rondo kam

Das Leben ist schön in Rondo. Die Luft ist kristallklar, überall blühen Blumen, einige singen sogar! Die drei Freunde Danko, Zirka und Fabian möchten nirgendwo anders sein. Doch plötzlich geschieht Schreckliches: Der Krieg kommt in ihre kleine Stadt. Dunkel und bedrohlich, groß und überwältigend. Er bringt nichts als Zerstörung und nichts und niemand kann ihn aufhalten. Bis die drei Freunde ...

23,50 CHF

Hanno und der Notfall

Hanno ist sauer. Er muss sein Zimmer vorübergehend abgeben, und zwar ausgerechnet an Pien. »Es ist ein Notfall«, sagt seine Mutter.Pien geht in Hannos Klasse, hat Zöpfe und Spinnenbeine und ist ziemlich tollpatschig. Sie kann noch nicht mal Rad fahren, fällt vom Baum und behauptet, eine polnische Prinzessin zu sein. Dabei hat sie ihren Vater, einen berühmten Dichter, noch nie ...

21,50 CHF

Drachenregentage

Was gibt es Schöneres als einen Regentag auf dem Sofa? Toni macht es sich gerade gemütlich, als der Drache Fred hereinspaziert kommt. Er ist Tonis Freund ... und er muss mal. Aber Tonis Klo ist zu klein. Was tun? Toni macht Vorschläge, die für einen Drachen mit Stil aber nicht infrage kommen. Allmählich wird es eilig. Kurzerhand fliegt Fred mit ...

26,50 CHF

Das alleralbernste ABC-Buch

Ein herrlich albernes ABC-Buch für alle, die die Welt der Buchstaben spielerisch entdecken wollen! Von A wie Alligator bis Z wie Zimtzicke geht es in lustigen Versen und Bildern durchs Alphabet. Ein Riesenspaß, der dazu anregt, selber kreativ zu werden und die Buchstaben zu suchen, die sich überall versteckt haben.

ABC-Spaß für die Schultüte

Alligator Ali achtet am Abend auf ...

15,50 CHF

Ich will kein Eichhörnchen mehr sein

Das Eichhörnchen betrachtet sein Spiegelbild und ist sicher, dass es KEIN Eichhörnchen mehr sein möchte. Wer träumt schon davon, ein Eichhörnchen zu sein? Wo es doch so wunderbare Tiere gibt. Biber zum Beispiel! Sie nagen und bauen eine bessere Welt - aber sie haben ewig nasse Füße. Oder Hirsche! Hirsche sind nobel! Der König der Wälder - aber leider auch ...

20,00 CHF

Wann gehen die wieder?
,

Im Mondschein sieht man eine Räuberfamilie mit roten Köfferchen durch den Wald traben. Warum? Weil die Räuberkinder mal bei ihrem Papa sind und mal bei ihrer Mama. Die Kinder haben zwei Zuhause, daher die Köfferchen. Sie haben auch doppelte Geburtstage, doppelte Regeln und doppelte Zahnbürsten. Allerdings haben sie erst keine Lust, Papas neue Freundin und ihre zahlreichen Prinzen- und Prinzessinnenkinder ...

21,00 CHF

Theobald der Brezelbäcker
,

Der Bäcker Theobald ist untröstlich. Weil die Katze die Milch verschüttet hat, sind die Brötchen für den Herzog hart geworden. Theobald soll die Stadt verlassen - es sei denn, es gelingt ihm, etwas zu backen, durch das die Sonne dreimal hindurchscheinen kann. Theobald formt und formt. Als ihn der Mut verlassen will, kommen ihm der Zufall und sein Sohn zu ...

15,50 CHF

Julia im Alten Rom
,

Im Jahre 64 n. Chr. begibt sich die elfjährige Julia auf eine Odyssee: In der Millionenmetropole Rom muss sie Daniel Maltinus finden, den einzigen Arzt, der ihren schwerkranken Vater noch retten kann. Eine abenteuerliche Spurensuche beginnt und führt Julia von ihrem Zuhause auf dem vornehmen Esquilin zu den Senatoren auf dem Forum Romanum, in die Subura, das Arme-Leute-Viertel der Stadt, ...

25,00 CHF

Sommer mit Krähe
,

Ebba und Krähe sind allerbeste Freunde. Krähe ist ziemlich vorlaut und draufgängerisch, Ebba eher schüchtern und vorsichtig. Aber Ebba hat den kleinen Vogel fest in ihr Herz geschlossen. Und sie versteht nur zu gut, dass Krähe jetzt endlich seine in früher Kindheit verloren gegangenen Eltern suchen will. Die müssen irgendwo an der norwegischen Grenze leben. Eine Reise quer durch Schweden ...

21,50 CHF

Mit Volldampf über den Atlantik
,

Im Alter von zehn Jahren reiste David Macaulay mit seiner Familie in die USA aus - auf der SS United States, dem größten, schnellsten und technisch raffiniertesten Transatlantikliner der Welt, dem letzten seiner Art!In Mit Volldampf über den Atlantik nimmt Macaulay uns mit auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte der Dampfmaschinen und der Dampfschifffahrt, die in der Konstruktion der ...

36,00 CHF

Bald bist du gesund, kleine Katze!
,

Die Katze ist krank, liegt matt auf der Bank. Der Kopf tut ihr weh, auch unten der Zeh ...Jeder wird mal krank, ob klein oder groß. Was wir dann auf jeden Fall brauchen, ist ein wenig Trost - jemand, der uns herzt und liebt und wärmt und uns in den Arm nimmt.Ein Buch zum gemeinsamen Lesen und Schauen, zum Verschenken ...

15,50 CHF

Wie alles begann
,

Unsere Erde als riesiger Schneeball oder von glühend heißen Lavameeren bedeckt - beinahe unvorstellbar! Dieses Buch nimmt uns mit auf eine spannende Tour durch die wunderbare Geschichte unseres Planeten. Wir erleben faszinierende Landschaften vor Millionen von Jahren, lange bevor Tiere und Pflanzen die Erde eroberten, und eine Welt, die langsam von seltsamen Lebewesen bevölkert wurde.Die einfachen und verständlichen Texte wechseln ...

37,00 CHF

Julia und ihr kleiner Urgroßvater
,

Als Julia in Groß Neuendorf ankommt, steht August schon an der Bushaltestelle. Vor Freude wirft er seinen Hut in die Luft. »Wir nehmen uns jeden Tag etwas vor«, sagt er fröhlich.Julia sitzt gern auf der Bank in Augusts Werkstatt und sieht ihm bei der Arbeit zu. August erzählt von früher - zum Beispiel, als er noch Fährmann am Fluss war. ...

18,90 CHF

Haltet den Dieb!
,

Heute ist Michaelistag! Der Marktplatz in der Stadt ist voller Menschen. Mittendrin: Anna und ihr Bruder Lukas. Ihr Vater, Schneidermeister Lautensack, hat sie geschickt, um auf schnellstem Wege neuen Samt von Tuchhändler Brandis zu holen. Doch das bunte Treiben auf dem großen Markt ist viel zu spannend. Was gibt es nicht alles zu sehen! Vor allem dem Feuerschlucker müssen die ...

25,00 CHF