45 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

"Sie dürfen sich jetzt küssen"
Endlich ist es soweit: Schwule und lesbische Paare stürmen die Standesämter und seufzen "Ja" vor den Altären. Jetzt treiben sie¿s nicht mehr in Irgendwie-Beziehungen, sondern in "Eingetragenen Lebenspartnerschaften". Aber das reale Chaos der Liebe lässt sich nicht durch eine Ehe bändigen, es schreibt weiter die aufregendsten Geschichten. Ralf König zeichnet sie auf, so treffsicher, witzig und gekonnt wie immer.

19,50 CHF

Die Reformation in Europa
Wie, wann und warum wurden weite Teile Europas protestantisch? Was bedeutete dies für die politischen Strukturen und die Weltsicht der Menschen? Die Autorin analysiert, wie Luther ab 1517 an der Reformuniversität im abgelegenen Wittenberg zum Propheten einer neuen, folgenreichen Wahrheit wurde.

21,50 CHF

Glas
Im vierten Band der Serie können sich Roland und seine drei Gefährten in letzter Sekunde von einem Todeszug retten, doch der Ort an dem sie ankommen, scheint ausgestorben. Mit einem neuen Vorwort.

18,90 CHF

Drei
Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland im zweiten Band der Saga den Strand des Meeres, wo sich ihm drei Türen in unsere reale Welt öffnen. Mit einem neuen Vorwort.

17,50 CHF

Schwarz
Im ersten Band von Stephen Kings epischer Fantasyserie durchstreift Roland, der letzte Revolvermann, auf der Suche nach dem mysteriösen Dunklen Turm eine sterbende Welt. Der Auftakt zur großen Saga jetzt in einer von Stephen King komplett überarbeiteten Fassung mit neuem Vorwort und neuer Einführung.

17,90 CHF

Der Erdbeerpflücker
Als ihre Freundin ermordet wird, schwört Jette öffentlich Rache - und macht den Mörder damit auf sich aufmerksam. Er nähert sich Jette als Freund, und sie verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, mit wem sie es in Wahrheit zu tun hat.

17,90 CHF

Mit Flügelohren
Dieter Kühn ist einer der erfolgreichsten deutschen Hörspielautoren, seine Werke wurden vielfach ausgezeichnet und in mehrere Sprachen übersetzt. Die Auswahl seiner besten Hörspiele reicht von »Goldberg-Variationen«, über »Die 5 Uhr Marquise« bis zu »Mit Flügelohren ins Dritte Reich«. Eine Lesevergnügen, bei dem sich Augen und Ohren öffnen werden.

26,90 CHF

Die letzte Generation
Wir sind nicht alleinHundert Jahre ist es her, seit die Overlords, technisch hochentwickelte Aliens, Kontakt zu den Menschen aufgenommen haben. Sie verhalfen der Menschheit zu Weiterentwicklung, Fortschritt und Wohlstand. Selbst als sich herausstellte, dass die Overlords aussehen wie der Antichrist, nahmen das die mittlerweile sehr viel toleranteren Menschen hin. Jetzt offenbaren die Fremden ihre wahren Absichten: Sie sind gekommen, um ...

19,50 CHF

Kommen und gehen, manchmal bleiben
Nach dem großen Erfolg seines Romandebüts "Stadt, Land, Fluß" legt Christoph Peters einen Erzählband vor: 14 Geschichten, kunstvoll gebaut, perfekt im Stil, klassisch im Ton und präzise in der Beschreibung. Diese messerscharf in Sprache verwandelten Beobachtungen berichten schwebend leicht von den Sehnsüchten und Ängsten der handelnden Personen. Der Titel ist Programm: Die Menschen kommen und gehen, und nur selten finden ...

14,90 CHF

Altes romantisches Land
vorschau Wie man in Frankreich so lebt Aus Fontanes großen Frankreich-Büchern, aus Briefen und Artikeln hat Gotthard Erler die eindrucksvollsten Passagen zusammengestellt: Schilderungen großer Kulturleistungen wie komischer Alltagsvorfälle, überraschende Begegnungen mit Lebenden und Toten, die Dauerbegeisterung für Esprit und Charme des Nachbarvolkes. Schon die Überschriften sind eine Verführung: Verhaftung zu Füßen der Jungfrau, Als »of?cier supérieur« in der Wäschekammer, Liaison ...

15,90 CHF

Die Logik des Misslingens
In komplexen, vernetzten und dynamischen Handlungssituationen macht unser Gehirn Fehler: Wir beschäftigen uns mit dem ärgerlichen Knoten und sehen nicht das Netz. Wir berücksichtigen nicht, dass man in einem System nicht eine Größe allein modifizieren kann, ohne damit gleichzeitig alle anderen zu beeinflussen. Können wir daran etwas ändern?«Originelle Wissenschaft kann sich durch Verschiedenes auszeichnen: durch ungewöhnliche Fragestellungen, Methoden, Konzepte oder ...

23,50 CHF

Che Guevara
Che Guevara hat wie kaum ein anderer die sozialen Utopien und Träume einer ganzen Generation verkörpert. Seine Unerbittlichkeit gegen sich selbst, seine Willenskraft, seine Todesverachtung - all das hat ihn zum Idol werden lassen. Die Monographie beschreibt den Mythos und die Realität eines außergewöhnlichen, bewegten Lebens, das bis heute Menschen in aller Welt fasziniert und begeistert.

14,90 CHF

Völker dieser Welt, relaxt!
Ein CIA-Agent unterwegs im Auftrag der Großmutter unterwegs.Was haben ein zur Nonne gewordenes Nacktmodell, ein Urwaldmagier, eine Großmutter, eine reizvolle Lolita und der Papst gemein? Sie sind Albtraum und Erlösung für CIA-Agent Switters: ein vom Staat bezahlter Anarchist, ein Knarre tragender Pazifist und ein keuscher Lebemann, den nur zwei Fragen umtreiben: wie man Frauen ins Bett kriegt und wie man ...

23,50 CHF

Kein schöner Land
Eine deutsche Kultsatire Die Geschichte der Familie Riedinger beginnt zunächst mit einer Niederlage: Als Kandidat der SPD verfehlt Vater Riedinger knapp den Einzug in den Bundestag. Als er überraschend nachrücken darf, fangen die Sorgen erst richtig an: Wer aus seiner Verwandtschaft vermag wohl die Karriere am meisten zu beeinträchtigen? Seine sich wild emanzipierende Frau Ulla, der schwule Sohn, die aufmüpfige ...

14,50 CHF

Newtons Schatten
Ein glänzender, erfindungsreicher Thriller-Autor." (Salman Rushdie)London 1696: Der berühmte Mathematiker, Physiker und Astronom Sir Isaac Newton erhält die Aufsicht über die königliche Münzanstalt. Die neue Aufgabe lässt sich nicht gut an: In London wimmelt es von Geldfälschern. Sein Gehilfe Ellis beschäftigt sich mehr mit Newtons schöner Nichte als mit seiner Arbeit. Als jedoch auch noch eine Mordserie im Tower Angst ...

16,50 CHF

Immanuel Kant
Immanuel Kant gilt als der Philosoph der Pflicht und des kategorischen Imperativs. Er war in der Tat der Vordenker der preußischen Tugenden - aber darin erschöpft sich seine Bedeutung keineswegs. Sein Hauptwerk «Kritik der reinen Vernunft» hat dem philosophischen Denken die Nüchternheit der Moderne verschafft. Kants geordneten Lebensweg und die kühl-revolutionäre Kraft seiner kritischen Philosophie vergegenwärtigt diese Monographie.

15,90 CHF

Der beste Sex aller Zeiten
Was wollen Frauen beim Sex?Die meisten werden's Ihnen nicht verraten - aus Scham oder um Sie nicht zu verschrecken. Die manchmal lustvolle, manchmal schonungslose Wahrheit verrät Ihnen Erotik-Expertin Catherine: Sie plaudert frech und frei direkt aus dem Bett über ihre Erfahrungen, Vorlieben, Abneigungen und wie Frauen sexuell ticken.Beatrice Poschenrieder arbeitet seit 1992 als freie Autorin in den Bereichen Erotik, Partnerschaft, ...

21,90 CHF

Tiepolos Fehler
Kilian und Heinlein - ein unschlagbares Ermittlerduo aus WürzburgKurz vor Beginn des Mozart-Festes wird in der Würzburger Residenz ein Wachmann erstochen unter dem größten Deckenfresko der Welt aufgefunden. Die Kriminalkommissare Kilian und Heinlein finden heraus, dass die Mordwaffe eine seltene Vogelfeder ist, wie sie früher von Freskenmalern benutzt wurde. Ist es Zufall, dass justament Tiepolos Fresko restauriert wird? Frauenheld Kilian ...

16,50 CHF