Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Adhs 9 Ergebnisse.

Besser lernen und konzentrieren
,

Millionen von Kindern, die an ADHS leiden, haben mit Einsamkeit, Frustration und Hilflosigkeit zu kämpfen. Dieses Ausfüllbuch hilft Kindern von sieben bis elf Jahren, ihre Symptome zu bewältigen, und vermittelt ihnen Hoffnung und Mut für ihre Zukunft. Die Familientherapeutin Kelli Miller greift sowohl auf ihr berufliches Fachwissen als auch auf ihre Erfahrung als Mutter von zwei ADHS-Kindern zurück. Mit einfachen ...

21,00 CHF

Den Alltag meistern mit ADHS
, ,

Hyperaktive, unaufmerksame und impulsive, aber auch oppositionelle und regelverletzende Verhaltensweisen können für die betroffenen Kinder und ihre Familien eine starke Belastung darstellen. Das vorliegende Selbsthilfe-Arbeitsbuch unterstützt Eltern deshalb beim Umgang mit konkreten Verhaltensproblemen im Alltag und stellt leicht umsetzbare Lösungen vor. Eltern von Schulkindern zwischen 6 und 12 Jahren erhalten neben Informationen zum Störungsbild der ADHS zahlreiche konkrete Handlungsempfehlungen. Besprochen ...

39,00 CHF

Lily, Ben & Omid. Drei Kinder machen sich auf den Weg, ihren "sicheren Ort" zu finden
, ,

 "Lily, Ben und Omid" ist ein Kinderbuch zum Thema Traumabewältigung. Drei Kinder sind unterwegs, ihren "sicheren Ort" zu finden, den Ort, wo sie sich wohl fühlen, wo sie zuhören können und sich geborgen fühlen. Durch die vielen Flüchtlinge, die durch Krieg und Flucht seelisch stark belastet sind, hat das Buch sehr grosse Aktualität erhalten. Daneben ist ...

29,00 CHF

Helsin Apelsin und der Spinner
,

Helsin ist klein und biegsam wie ein Grashüpfer und immer gut gelaunt. Bisher hatte sie nur ein winziges Problem: Manchmal, wenn ihr etwas nicht passt, bekommt sie einen Wutausbruch wie ein Rumpelstilzchen - einen »Spinner«. Wie an dem Tag, als Louis neu in die Zwergen-Klasse kommt und dieses »Helsin, Apelsin, Apfelsine« murmelt. Und dann klaut Helsin einfach seinen Fidschileguan, was ...

21,00 CHF

Erfolgreich lernen mit ADHS
,

Für ADHS-betroffene Kinder und ihre Eltern ist die Schulzeit oftmals sehr beschwerlich. Meist weichen die Kinder unliebsamen Hausaufgaben aus, verwickeln die Eltern in ewige Diskussionen über Sinn und Unsinn bestimmter Übungen, trödeln und träumen vor sich hin und reagieren rasch frustriert, wenn sie einen Misserfolg einstecken müssen oder eine Aufgabe nicht lösen können. Selbst Eltern mit hohen Erziehungskompetenzen bringt die ...

35,80 CHF

Ich dreh gleich durch!
,

Das besondere ADHS-Buch - klug, witzig, hilfreich

Max tickt anders. Das macht sein Leben kompliziert. Und das seiner Mitmenschen entsetzlich anstrengend. Max hat ADHS: Er ist unüberlegt, impulsiv, unkonzentriert, hibbelig, aufgekratzt, planlos, hört nie zu, verliert und vergisst alles, bringt sich und andere ständig in Gefahr.

In diesem Tagebuch lässt Max sich auf unterhaltsame Weise über all die ...

29,00 CHF

Ratzfatz
Vom Zappeln, Wuseln, Wetzen und Flitzen Wiesel sind ja von Natur aus schon sehr flinke Tiere. Ratzfatz ist aber besonders flink und liebt es, schnell zu sein. Kaum ist er da, ist er schon wieder dort und fort und weg. Denn die Welt wartet auf ihn, da ist keine Zeit für langes Warten und Herumstehen. Manchmal wäre Warten- und Ruhig-Sein-Können ...

25,90 CHF

Phil der Frosch, ADHS Bilderbuch
,

Phil ist ein fröhlicher Frosch, der eigentlich sehr zufrieden mit seinem Leben ist. An manchen Tagen läuft aber gar nichts richtig: Seine Mutter schimpft mit ihm, weil er nicht aufpasst, seine Lehrerin ärgert sich, dass er nicht still sitzt und seine beste Freundin Rosa ist böse auf ihn, weil er sie geärgert hat. An solchen Tagen schimpft seine Mutter und ...

38,90 CHF

Mein großer Bruder Matti
,

Kindern ADHS erklären

Julius hat schon gemerkt, dass sein großer Bruder Matti etwas anders tickt. Er bewundert ihn, weil er so tolle Ideen hat, aber leider wird Matti schnell sauer, wenn's mal nicht so läuft, wie er möchte. In der Schule gibt es ständig Ärger, weil Matti nicht aufpasst.
"Mein großer Bruder Matti" erklärt das Phänomen ADHS auf ...

23,00 CHF