Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Vorlesen 129 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Harris und ich
,

Wer sich hinter eine Kuh stellt, ist für die Folgen selbst verantwortlich ... So etwas wie die Larsons und ihre Farm hat der 11-jährige Erzähler noch nicht gesehen. Bei ihnen soll er eine Zeit lang leben, weil seine Eltern sich nicht kümmern können. Hier auf der Larsons-Farm geht es ziemlich verrückt zu: Man steht nicht nur mitten in der Nacht ...

22,50 CHF

Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug
, ,

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.  Mit ...

16,50 CHF

Endling (1), Die Suche beginnt
,

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von ...

25,00 CHF

Sonntag, Montag, Sternentag
,

Nora ist Erfinderin. Einen Drachen hat sie schon erfunden, so groß wie sie selbst. Und auch eine Falle für ältere Brüder. Jetzt gerade hätte sie aber am liebsten eine Brille, mit der man durch Holz und Eisen hindurchsehen kann. Dann wüsste sie, was in der geheimnisvollen schwarzen Kiste ist, die dem neuen Nachbarsjungen gehört. Der heißt Ben und hat ein ...

16,50 CHF

Sammy - Die unglaublichen Abenteuer einer kleinen Maus
,

Die kleine Maus Sammy lebt das beschauliche Leben eines Haustiers. Das ändert sich schlagartig, als Sammy unfreiwillig zum Testpiloten in einem Flugzeugmodell wird. Als dann noch die Fernsteuerung kaputtgeht, fliegt die kleine Maus führungslos und mutterseelenallein in eine unbekannte Welt. Im großen Wald, wo Sammy schliesslich landet, findet er Aufnahme bei den Feldmäusen, bis das Heimweh so groß ist, dass ...

24,00 CHF

Grompel
,

Matti und Milla finden im Garten ihres neuen Zuhauses ein Tier, das es so gar nicht gibt! Was für eine Sensation! Und so versuchen sie zusammen mit ihrem Vater, einem weitgereisten Wissenschaftler, herauszufinden, woher dieses seltsame Wesen kommt und was es ist. Aber das ist leichter gesagt als getan. Denn immer, wenn sie denken, dass sie einen Schritt weiter sind, ...

21,00 CHF

Zwei wie Gürteltier und Hase. Kleine Geschichten aus dem großen Wald
,

Freunde fürs Leben Gürteltier und Hase sind ganz schön unterschiedlich. Manchmal ist Gürteltier genervt, weil der Kühlschrank schon wieder leer ist. Und manchmal ist Hase genervt, weil er immer alles machen muss. Aber meistens sind beide froh, dass es den anderen gibt. Und wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, z. B. wenn Jaguar mal wieder mit ...

21,00 CHF

Ben und Teo
,

Ben und Teo sind Zwillinge und allerbeste Freunde. Aber immer nur als »BenundTeo« wahrgenommen zu werden, das nervt! Als sie einen zaubermächtigen Spiegel finden, geht Ben auf die andere Seite, in eine Welt ohne Zwilling. Jetzt lebt jeder für sich - endlich mal keinen Zwillingsbruder an der Backe! Aber es ist auch keiner da, der einem hilft. Dem man immer ...

21,00 CHF

Was macht die Fledermaus bei Tag?
,

Die Fledermaus ist gerade in den Wald gezogen. Hier ist alles ist anders: der Ausblick, die Nachbarn, die Geräusche... Dank des Eichhörnchens traut sie sich, den Wald im Tageslicht zu entdecken! Die anderen Tiere wundern sich und der Bär macht sich lustig - eine Fledermaus am Tage, das hat man ja noch nie gesehen. Aber die Fledermaus lässt sich nicht ...

24,00 CHF

Zackarina und der Sandwolf
,

Zackarina hat am Meer einen guten Freund gefunden, den weisen Sandwolf. Er ist witzig und weiß auf alle Fragen der Welt eine Antwort, denn er frisst nur Mond- und Sonnenschein, und das macht klug. Mit ihm erlebt Zackarina wunderbare und philosophische Gedankenabenteuer: warum Eltern über schmutzige Schuhe schimpfen oder warum die Dunkelheit manchmal so unheimlich erscheint. 15 einfühlsame, augenzwinkernde und ...

16,50 CHF

Wie Fliegenpilz Henri das Laufen lernte, um einen Baum zu retten
,

Eine spannende Baumrettungsaktion zum Vor- und Selberlesen Im Unterholz eines Ahornwaldes lebt Fliegenpilz Henri. Gerade hat er sich noch darüber beschwert, dass ihm mal wieder ein Vogel auf seinen schönen roten Hut gemacht hat, da hört er über seine feinen Wurzeln in der Erde einen Notruf. Jonathan, ein Baum aus der Stadt, soll einem neuen Einkaufszentrum weichen. Die Bäume im ...

22,50 CHF

Stummel - Ein Hasenkind wird groß
,

Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher Fürsorge. Kathrin Schärers Tierdarstellungen leben wie immer von einer großartigen ...

29,00 CHF

Die verzauberte Stunde
,

Wir wussten es schon immer: Lesen macht glücklich und schlau. Und in Zeiten ständiger Berieselung und Ablenkung ist ein Buch eine sichere Bastion, in die man sich retten kann, wenn die Welt zu laut wird. Doch es gibt etwas, was noch schöner ist als Lesen: Vorlesen. Was sich in uns alles abspielt, wenn wir uns gemeinsam auf dem Sofa über ...

36,00 CHF

Es war einmal ein Igel
,

Franz Hohler ist unbestritten ein Meister des komischen Erzählens. Das beweist er auch in seinem neuen Bilderbücher: "Es war einmal ein Igel, dem wuchsen plötzlich Flügel. Er flog, ihr glaubt es kaum, auf einen Tannenbaum. Dort hüpft er auf und nieder und singt die schönsten Lieder. Nur morgens, beim Erwacheln, spürt er seine Stacheln." Kürzer kann man Geschichten nicht erzählen. ...

22,50 CHF

Rigo und Rosa
,

Lorenz Pauli und Kathrin Schärer haben mit RIGO UND ROSA den Kinder- und Jugendmedienpreis 2017 gewonnen. Herzliche Gratulation!

Zwischen Rosa und Rigo geht es um Kleines und Großes: Um große Gefühle einer kleinen Maus und um kleine Weisheiten eines großen Leoparden.
In 28 Geschichten entwickeln Rigo und Rosa ...

28,00 CHF

Theo & Friedrichsen – Honig geht immer
,

Krabbenbrötchen für die Seele! Ein Gute-Laune-Buch und Leseglück für die ganze Familie Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?" Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss ...

21,00 CHF

Ein Geburtstagsgeschenk für die Eule
,

Die Eule hat Geburtstag und lädt zur Feier auf der großen Waldwiese ein. Ob groß, ob klein, jedes Tier bringt ein ganz besonderes Geschenk mit: seine Lieblingsgeschichte! Mal fröhlich, spannend, witzig oder nachdenklich. Und so sitzen die Geburtstagsgäste rund um das knisternde Lagerfeuer und erzählen von den schönsten Abenteuern.Bestens geeignet zum Einsatz in Kindergarten und Krippe.

24,90 CHF

Wenn kleine Schäfchen schlafen gähn

Es ist ganz warm bei kleinen Schafen, weil alle dicht beisammen schlafen." Paul MaarSchafe und Schäfchen gehören zu den Lieblingstieren der Kinder. Vielleicht weil sie in ihrer Wolle so kuschelig aussehen? Vielleicht weil sie erst so scheu und dann so treu und zutraulich sind? "Schäfchen zählen" gilt in allen Kinderzimmern als bewährtes Konzept zum Einschlafen. So entstand diese einmalige Sammlung ...

27,90 CHF

Nemi und der Hehmann
,

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu ...

24,00 CHF