Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Berndeutsch 10 Ergebnisse.

Ds Totemügerli
,

Franz Hohler hat im Oktober 1967 zum ersten Mal vom irrlichtenden Geisterwesen erzählt, das der «Schöppelimunggi» und der «Houderebäseler» spätabends auf ihrem Heimweg antreffen: «ds Totemügerli!» Seither treibt es in unseren Köpfen sein Unwesen, lässt uns in einer dunklen Nacht womöglich noch etwas mehr gruseln. Obwohl es in einem verfremdeten Berndeutsch geschrieben ist, das es so eigentlich gar nicht gibt, ...

30,00 CHF

Tschäderibumm
, ,

Spoken Word, Songs für Kids und freche Sprüche für alle Alter - was Erwachsene sprachlich für Kinder wagen, hat sich enorm verändert. Höchste Zeit, den kreativen Umgang mit Alltagssprache in der ersten grossen Sammlung seit den 1970er-Jahren zu präsentieren. "Tschäderibumm" versammelt 190 überwiegend unveröffentlichte Gedichte und Verse von 45 Kinderbuch- und Spoken-Word-Autor:innen - illustriert von Elena Knecht und herausgegeben von ...

38,00 CHF

Badwannepirate-No meh Chinderlieder

Frisch, frech, fröhlich und mit allen (Bade-) Wassern gewaschen kommen sie daher: die Chinderlieder der Berner Musikerinnen und Komödiantinnen Jacqueline Bernard und Simone Schranz. Es sind Lieder ohne Badeschaum, dafür mit Texten über Tiere und Trost, Erinnerungen und Gedanken beim Einschlafen, sowie einer Nase voll Alpweidenduft.

26,00 CHF

Ds Füfi oder ds Weggli?
Das Kinderbuch ist auf Vorschulkinder zugeschnitten. Kinder lieben Fragen. Im reich illustrierten Bilderbuch sind Fragen zentral. Klare fantasievolle Fragen mit entsprechenden Bildern aus ihrer Lebenswelt regen spielerisch zu eigenen kleinen Geschichten an. Die klangmalerischen berndeutschen Ausdrücke fördern einen kreativen vergnüglichen Umgang mit der Sprache. Oder man lässt sich von den Bildern inspirieren. Gibeligäub oder grasgrüen? Wir kommt man zu ...

21,00 CHF

Sensibeli

Die Berner Sängerin und Songwriterin Jaël zeigt sich auf ihrem neustem Werk SENSIBELI von einer neuen, verletzlichen Seite: Ihre neue CD mit Vorlesegeschichte widmet sich dem Thema Hochsensibilität. 

Die Liedtexte sprechen besonders die sensiblen Seelen und die weichen Seiten in uns allen an. Die Familienmusik erscheint gemeinsam mit einer Erzählgeschichte über das «Sensibeli» mit Illustrationen.

Das Album klingt untypisch ruhig ...

48,00 CHF

Rosa Mond
,

ROSA MOND mag Tiere und singt von lustigen und schwierigen Momenten aus dem Leben von Kindern. Mal ist sie fröhlich, mal nachdenklich. Hinter ROSA MOND steckt die Sängerin und Musikpädagogin Simone Abplanalp: Auf vielen Kultur- und Schulbühnen trägt sie ihre Stücke vor und begeistert Klein und Gross.

Die schönsten Liedli und Värsli erscheinen nun in einem liebevoll illustrierten Buch mit integrierter ...

26,00 CHF

E KOKOSNUSS MIT RYSSVERSCHLUSS CD

 

Das Buch 'E Kokosnuss mit Ryssverschluss' ist vergriffen. Jetzt kommt die CD! über 50 Verse hat Pauli zusammen mit Balts Nill aufgenommen. Schräge Musik zu schiefen Gedichten. Da haben sich die richtigen gefunden. Für Kinder und solche, die es werden wollen. Laufzeit: 51 Min.

29,00 CHF

E chlyni Chue mit Wanderschue
,

100 und 1 verspielter Mundart-Kindervers berichten aus dem heutigen Kinderalltag mit all seinen farbigen Seiten. Mitten aus dieser Welt von Phantasie und Wirklichkeit erzählen die Verse von Dingen, die Kinder und Eltern heute bewegen: Freuden, Ängste, Wünsche, Sehnsüchte, Einfälle und Ausreden zwischen Aufwachen und Zähneputzen. Lorenz Pauli's frischfrohe Värsli sind sprachliche Turnübungen für Kinder ...

30,00 CHF